Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Freiwillige Feuerwehr Mittergars

Vorstandschaft

Wir über uns

Aktuelles

Termine/Bilder

 

 

 

Jugendflamme in Mittergars:

 

Nach zahlreichen Übungen und vielen Stunden harten Trainings war es am Samstag, den 24.09.2016 endlich soweit – Neun junge Floriansanwärter und drei Anwärterinnen im Alter von 13 bis 17 Jahren zeigten unter den strengen Augen der Prüfer ihr Können in verschiedensten feuerwehrtechnischen Bereichen. Neben dem Leinenwurf, dem Ausrollen von Schläuchen und der Gerätekunde standen drei Knoten und Stiche sowie das Absetzen eines Notrufes auf dem Programm. Zum Stolz der Jungendwarte bestanden alle der Mittergarser Jungfeuerwehrler die Jugendflamme mit Bravur. Doch zum Durchatmen bleibt dem Feuerwehrnachwuchs keine große Zeit, da im November bereits der Wissenstest vor der Tür steht und der möchte selbstverständlich auch gut vorbereitet sein.

                      m_Jugendflamme2016_120.jpg

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 12 motivierten Mädels und Burschen, freut sich allerdings jederzeit auf Neuzugänge im Alter von 12 bis 18 Jahren. Interessierte sind herzlich willkommen, bei einer Monatsübung in die Mittergarser Jugendfeuerwehr hinein zu schnuppern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich gerne bei den Jugendwarten Wolfgang und Thomas Bauernschmid.

 

zur Bildergalerie:     

 

 

 

 

              

 

Ihre Feuerwehr informiert:

 

 

 

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

 

 

 

 

Der richtige Notruf

 

 

 

 

 

Sofortmaßnahmen am Unfallort