Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 
                    

Königsfischen 2015

 

 

Am Samstag, den 17.10.15, trafen sich sechs aktive Fischer des Mittergarser Fischereivereins um

06:30 am Dorfplatz um gemeinsam zum Jettenbacher Weiher zum Königsfischen zu fahren, vie-

len Dank an die Garser Fischer, die uns den Weiher wieder zur Verfügung gestellt haben. Leider

war dieses Mal gar kein Jungfischer dabei, so daß der Fischerprinz vom letzten Jahr, Felix Bauer

seinen Pokal noch für ein Jahr behalten darf.

Am Ziel angekommen, wurden im Schein der Stirnlampen die Angelplätze aufgesucht, die Ruten

montiert und aufgeködert. Punkt 07:00 platschten die Köder ins Wasser und jeder hoffte auf einen

Biss. Im Laufe des Vormittags wurden einige Forellen gefangen, bis schließlich der Ebner Sepp

rief "Jetzt wird's interessant", er hatte einen Biss auf seiner Raubfischangel. Er sprang zur Rute,

setzte einen Anhieb und mit den Worten " Jetzt wird's richtig interessant" begann er zu drillen und

zog schließlich unter enormer körperlicher Anstrengung einen Hecht (61 cm) an Land. Da an

diesem Tag kein weiterer Raubfisch mehr gefangen wurde, war der Sepp Fischkönig, zweiter

wurde Bernhard Fischer (Forelle, 35cm), dritter Sascha Fischer (Forelle, 34cm) und vierter

Stefan Brumbauer (Forelle, 33,58cm).

Gemeinsam fuhren wir dann zum Mittagessen, das Ursel und Hans Bauer schon vorbereitet hatten

und zur Preisverleihung zu unserer Fischerhütte nach Mittergars zurück. Es gab vier Gutscheine

für das Wasserburger Fischercenter, das uns eine Angelrolle spendiert hatte, die von Stefan

Brumbauer gewonnen wurde.

Anschließend wurde der neue Fischerkönig noch ausgiebig gefeiert.

                                                                                                  

                                                                                              zu den Fotos

                                                                                              zurück