Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

Es geht auch anders:

Jahreshauptversammlung Theaterverein Mittergars e.V.

28.02.2004

 

 

Laut Satzung sind die Aufgaben des Theatervereins die Abhaltung von Theaterproben und die Aufführung von Theaterstücken, und um zu prüfen ob das auch in satzungsgemäßer Weise geschehen ist, findet jedes Jahr eine Jahreshauptversammlung statt. Am Samstag, den 28.02.2002 lud der Verein seine Mitglieder in das Gasthaus Hex zu eben dieser Veranstaltung ein. Natürlich gab es auch dieses Jahr mehr zu besprechen als die Einhaltung der Satzung. Die Vorstandschaft konnte erfreulich viele Mitglieder begrüßen und freute sich über das rege Interesse.


Nach einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten 2003 und ein Ausblick auf 2004, legte Kassier Kathrin Schambeck die Finanzen des Vereins offen. Neben einigen Anschaffungen für Kostümfundus, Ausweisverwaltung und Requisite wird das vorhandene Guthaben nun für die Neugestaltung der Bühne 2004 verwendet. Die Schriftführer berichteten über den Stand der Chronik und der Ausweisverwaltung.


Nach zweijähriger Amtszeit standen nun auch Neuwahlen an. Die bestehende Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. 
Da sich die Vorstandschaft bereiterklärte eine weitere Amtszeit zu bestreiten und keine anderen Vorschläge vorlagen, ging dies sehr schnell.

 

Alte und neue Vorstandschaft des Theatervereins Mittergars ist:

 

  • 1. Vorstand  Martina Mußner
  • 2. Vorstand  Franz Traunsteiner jun.
  • Kassier   Kathrin Schambeck
  • Schriftführer Elfriede Mußner

 

Als Beisitzer wurden Harald Bauernschmid und Leo Grundner berufen. Die Schriftführerin wird von Marion Geisberger unterstützt.


Darauf folgte der gemütliche Teil des Abends, der von Theaterbegeisterung nur so strotzte. Einige neue Ideen wurden andiskutiert, Talente entdeckt und Szenen geübt (mehr oder weniger erfolgreich.
Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Abend der begeisterte.
(Für die Statistik: Der gemütliche Ausklang der Jahreshauptversammlung dauerte zehn Mal so lange wie der offizielle Teil - Danke an die Wirtsleute für die lange Bewirtung)


... zurück ...