Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                     

Königsfischen 2014

 

 

Am Samstag, den 25.10., trafen wir uns, das heißt 7 aktive Fischer des Mittergarser Fischereiver-

eins um 6:30 am Dorfplatz um den diesjährigen Fischerkönig zu ermitteln. Leider war diesmal nur

ein Jungfischer dabei, dessen Chance Fischerprinz zu werden aber deswegen enorm hoch war.

Gemeinsam fuhren wir zum Jettenbacher Weiher, den uns der Garser Fischereiverein wieder zur

Verfügung stellte, an dieser Stelle nochmals "vielen Dank".

Im Schein der Stirnlampen wurden die Angelplätze ausgewählt, die Ruten zusammengebaut und

die Köder montiert, die dann Punkt 7:00 ins Wasser platschten. Es dauerte nicht lange bis

Bernhard Fischer einen schönen Zander gefangen hatte, da hatte er einiges vorgelegt. Doch  

keiner ließ sich entmutigen und so hatte um 12:00 jeder mindestens einen Fisch gefangen. Es

wurde zusammengepackt und ziemlich durchgefroren fuhren wir zur Preisvergabe zur Fischer-

hütte. Da Stefan Brumbauer letztes Jahr den Wanderpokal zum dritten Mal gewonnen hatte,

durfte er ihn behalten und mußte einen neuen spendieren. Der Brummi ließ sich nicht lumpen und

hat für die Fischerjugend auch gleich einen mitgebracht.

Fischerkönig wurde Bernhard Fischer (Zander, 54 cm), zweiter Hans Bauer (dicke Forelle, 50 cm),

dritter Stefan Brumbauer ( 6! Forellen, die größte 39 cm) vierter Sepp Ebner ( Forelle, 35 cm und

Kaulbarsch, 7 cm, wurde zurückgesetzt) und fünfter Sepp Kobus und Andi Pfasch (je eine Forelle,

34 cm). Fischerprinz wurde Felix Bauer (Forelle, 35 cm). Da das Wasserburger Fischercenter

einige Preise drauflegte, erhielt jeder Teilnehmer einen.

Und nun ließen wir uns das von Ursel und Hans zubereitete Grillfleisch und -würstl schmecken,

der Fischerkönig spendierte Getränke in großen Gefäßen, es kamen auch noch einige "Nicht-

fischer" hinzu und so wurde bis in den Abend hinein gefeiert.

                                                                                                     

                                                                                                                Photos

                                                                                                                zurück