Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 
                     

                                                                                                                                                                            

                                                 

                                                       Königsfischen 2013

 

Das Königsfischen 2013 fand am Sonntag, den 13.10. statt, Treffpunkt war um 6:30 am Dorf-

platz. Dabei waren neun Fischer des Fischereivereins, davon drei Jungfischer, die das frühe

Aufstehen und das frische Wetter nicht scheuten, Hut ab.

Gemeinsam fuhren wir an den Jettenbacher Weiher, der uns wieder von den Garser Fischern

zur Verfügung gestellt wurde, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Da der Wetterbericht trockenes Wetter angesagt hatte, waren wir alle guter Dinge, suchten

uns unsere Angelplätze, montierten unsere Ruten und steckten die Köder auf. Punkt sieben

Uhr wurde ausgeworfen und bald wurden die ersten Fische gefangen. Doch dann begann es

zu regnen und der Regen wurde immer stärker, so daß ich dachte, wenn das so weitergeht,

ertrinken noch alle Fische. Doch alle trotzten dem Wetter und fischten weiter und gegen 9:30

kam die Sonne raus und wir konnten uns trocknen.

Um 12:00 war das Fischen beendet, wir packten zusammen und fuhren zur Fischerhütte um

unseren König zu ermitteln. Alle Jungfischer hatten einen Fisch gefangen (noch mehr Hüte ab)

und so wurde Felix Bauer (Forelle, 35cm) dritter, Tobias Grundner (Forelle, 35cm) zweiter und

Fischerprinz wurde Lukas Grundner mit einer 40cm langen Forelle.

Bei den Erwachsenen wurde Sepp Ebner (Forelle, 36cm) dritter, Hans Bauer (Forelle, 41cm)

zweiter und neuer Fischerkönig wurde Stefan Brumbauer mit zwei Forellen, 40cm und 43cm

lang.

Vorstand Hans Bauer überreichte Stefan den Wanderpokal, der ihn zum dritten Mal gewon-

nen hatte und somit behalten darf. Dafür muß er nächstes Mal einen neuen besorgen und

ja Stefan, die Jugend braucht auch noch einen...

Das Wetter blieb schön und so wurde noch bis in den Abend gefeiert, Dank an Ursel und

Hans für die hervorragende Bewirtung.

                                                                                                        Photos

                                                                                                                               zurück