Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

 

                    

Königsfischen 2012

 

 

Am Samstag, den 13.10., trafen wir uns, das heißt 6 aktive Fischer des Mittergarser Fischerei-

vereins, um 6:30 am Dorfplatz zum diesjährigen Königsfischen. Während einige Frühaufsteher im

Dorfladen bereits Semmeln holten, fuhren wir zum Jettenbacher Weiher, den uns der Garser

Fischereiverein wieder zur Verfügung stellte, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Wir schleppten unser Angelzeug an unsere Plätze, montierten unsere Ruten und um 7:00 Uhr

wurde ausgeworfen. Es dauerte nicht lange, da hörte man den Bauer Hans ächzen und stöhnen,

die Schnurbremse kreischte und mühsam zog er den ersten Karpfen des Tages an Land. Während

des Vormittags sah man dann, daß an allen Angelplätzen bis auf einen, angeschlagen, gedrillt

und gekeschert wurde. Es waren sogar so schwere Fische dabei, daß die Kescher von Stefan

Grundner und Bernhard Fischer zu Bruch gingen. Um 12:00 Uhr wurde schließlich das Fischen be-

endet und es wurden insgesamt 1 Hecht und 13 Karpfen gemeldet!

Gemeinsam fuhren wir zur Fischerhütte, um den Fischerkönig zu ermitteln, wobei der größte

Raubfisch König wird, wird kein Raubfisch gefangen, zählt der größte Friedfisch.

Schneider wurde leider (man beachte: ein Reim) Stefan Brumbauer, aber einer mußte ja die Fotos

machen und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Den vierten Platz machte Bernhard Fischer mit einem Schuppenkarpfen (51 cm) und zwei Spiegel-

karpfen (43 u. 41 cm), dritter wurde Stefan Grundner mit 3 Spiegelkarpfen (53 cm, 2,5 kg; 48 cm,

1,76 kg; 43 cm, 1,27 kg), den zweiten Platz belegte Hans Bauer mit 2 Spiegelkarpfen (61 cm,

3,59 kg u. 41 cm, 1,75 kg). Fischerkönig wurde Andi Pfasch mit einem Hecht (54 cm) und drei

Spiegelkarpfen (60, 42 u. 40 cm).

Und Fischerprinz wurde Tobias Grundner mit einem Schuppenkarpfen von sage und schreibe 60 cm

und 4,0 kg! Damit hätte er bei den Erwachsenen fast den 2. Platz gemacht, Respekt Tobias!

Vorjahreskönig Stefan Brumbauer überreichte Andi unseren Wanderpokal und Vostand Hans Bauer

gratulierte dem Prinzen und den ersten Dreien und übergab jeweils einen Gutschein für das

Wasserburger Fischercenter.

Da das Wetter schön war, das von Hans zubereitete Grillfleisch köstlich schmeckte und die kühle

Apfelschorle hervorragend mundete, blieben wir noch einige Stunden sitzen und philosophierten

über die Fischerei.

                                                                                                                  zu den Photos
                                                                                                                  zurück