Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                      

                     

Königsfischen 2011

 

Am Samstag, den15.10.11 trafen wir uns, das heißt sieben aktive Fischer des Fischereivereins,

um 6:30 am Dorfplatz zum diesjährigen Königsfischen. Gemeinsam fuhren wir zum Jettenbacher

Weiher, den uns der Garser Fischereiverein freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hatte, an 

dieser Stelle noch einmal vielen Dank. 

Bei eisiger Kälte wurden die Plätze besetzt, die Ruten montiert und ausgeworfen. Als langsam

die Sonne aufging hatte Georg Meindl bereits die erste Forelle am Haken. Dies motivierte alle

anderen und so wurden nach und nach immer mehr Fische gefangen, Stefan Brumbauer fing

sogar drei Forellen. Um 12:00 wurde das Fischen schließlich beendet.

Gemeinsam fuhren wir zurück zur Fischerhütte um unseren König zu ermitteln:

den dritten Platz machte Georg Meindl mit einer Forelle, 34 cm, 470g.

Zweiter wurde Josef Ebner mit einer Forelle, 38 cm, 600g

und Fischerkönig wurde Stefan Brumbauer mit drei Forellen 48cm/1080g, 34cm und 31cm.

Vorstand Hans Bauer gratulierte und überreichte Stefan unseren Wanderpokal, die ersten drei

bekamen ebenfalls einen Gutschein für das Wasserburger Fischercenter.

Und so feierten wir bei schönstem Wetter und Kaffee und Kuchen noch lange unseren

Fischerkönig.

 

Für die Kinder:

Die Erwachsenen erwarten von Jägern und Fischer, daß sie nicht immer ganz die Wahrheit

sagen, deshalb habe ich im obigen Text eine kleine Schwindelei eingebaut, findet sie!

 

 

zu den Bildern
zurück