Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Freiwillige Feuerwehr Mittergars

Vorstandschaft

Wir über uns

Aktuelles

Termine/Bilder

 

 

 

 

 

Jugendfeuerwehr

bei Leistungsspange erfolgreich

 

zur Bildergalerie   

Mit Erfolg abgelegt wurde jetzt die Deutsche Jugendleistungsspange von der Jugendfeuerwehr Mittergars in Zusammenarbeit mit der Jugend aus Zangberg. Da eine Gruppe von 9 Feuerwehranwärtern für dieses Abzeichen aufgestellt werden muss, entschloss man sich für diese Kooperation. Die Mannschaft wurde von Irmi Huber und Roland Köhler abwechselnd in Mittergars und Zangberg hervorragend auf die Abnahme vorbereitet.

In diversen Aufgaben wie dem Aufbau einer Löschwasserversorgung, 1500m Staffellauf, Kugelstoßen und Testfragen mussten die Jugendlichen ihr Können und Wissen beweisen. Auch das Benehmen und geordnete Auftreten der Gruppe wurde bewertet. Mit etwas Glück konnte auch die letzte Prüfung, dem Verlegen einer Schlauchleitung über 120 Meter erfolgreich abgeschlossen werden, denn den geschulten und fairen Augen der Prüfer aus der Kreisbrandinspekion Mühldorf entging kein Fehler.

Bedanken darf man sich auch bei Michael Grasser und Walter Niedermeier, die wenn es die Zeit zuließ, bei der Vorbereitung mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

zur Bildergalerie   

 

Bericht vom: 10.10.2008 

Jakob Weberstetter