Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

 

                      
                     

Jahreshauptversammlung 2013

 

Am Freitag, den 03.05.13 fand um 20:00 in der Fischerhütte die diesjährige Jahreshauptver-

sammlung des Fischereivereins statt.

Erster Vorstand Hans Bauer begrüßte die 22 Gäste, besonders den Vorstand der Räuber-

schützen, Ludwig Huber, den Vorstand der SKK, Karl Strauß und Ehrenvorstand Alois Bauern-

schmid.

Nach einer Gedenkminute für das im letzten Jahr verstorbene Gründungsmitglied Paul Kelldorfner

berichtete Hans Bauer über die vergangenen Aktivitäten des Vereins:

Die letztjährige JHV fand am 27.04.12 statt, es nahmen 28 Mitglieder teil.

Der momentane Mitgliederstand beträgt 161 Mitglieder, davon sind 15 Aktive und 6 Jungfischer.

Das Fischerfest fand am 08.07.12 statt und war wie immer gut besucht. Dieses Mal wurden

bereits alle vorhandenen Garnituren vorher aufgebaut, so daß das Mittagsgeschäft entspannter

ablief. Vor dem heraufziehenden Unwetter blieb Mittergars zum Glück verschont und so waren

abends alle 850 Fische, Grillfleisch und Würstl verkauft. Die Auswahl der Musikkapellen mit noch

jungen, unbekannten Musikern hat sich bewährt.

Das Kesselfleisch wurde am Montag von Ursel Bauer und der Mutter von Hans hervorragend zu-

bereitet, die 50 kg Fleisch waren nach kurzer Zeit ausverkauft.

Die Nachfeier war wieder gut besucht, es gab Spanferkel vom Grill. An dieser Stelle bedankt sich

Hans Bauer noch einmal bei allen Helfern.

Das Königsfischen fand am 13.10.12 am Jettenbacher Eisweiher statt, der vom Garser Fischerei-

verein wieder zur Verfügung gestellt wurde. Es nahmen 5 aktive Fischer und ein Jungfischer teil

und es wurden 13 Karpfen und ein Hecht gefangen, wirklich wahr! Vierter wurde Bernhard Fi-

scher, dritter Stefan Grundner, zweiter Hans Bauer und Fischerkönig wurde Andi Pfasch. Fischer-

prinz wurde Tobias Grundner mit einem 4 kg (!) schweren Karpfen.

Die Weihnachtsfeier am 15.12.12 war gut besucht, das Gulasch von Peter Kurmiel und die Kä-

seplatte haben gut gemundet.

Der Rosenmontagsball wurde vom Fischereiverein zusammen mit dem Theaterverein organisiert,

es klappte alles wie am Schnürchen.

Das diesjährige Fischerkranzl am 16.03.13 mit Steckerlfischen und Stierberger Märzen vom Fass

war mit 40 Gästen sehr gut besucht. Für die gute Stimmung sorgten die Greißl-Musikanten,

Regina mit Freund und Michael.

Der Fischverkauf am Karfreitag war wieder ein voller Erfolg. Trotz des bescheidenen Wetters

wurden 80 geräucherte und ca. 100 rohe Forellen, die dieses mal alle vorbestellt waren,

verkauft.

Hiermit endete der Rückblick des ersten Vorstandes und es folgte der Bericht des Kassiers

Sepp Greißl, der die Finanzen des Vereins erläuterte.

Anschließend berichteten die Kassenprüfer, daß bei der Kassenprüfung alles in bester Ordnung

war.

Darafhin wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Der letzte Punkt der Tagesordnung "Wünsche, Anträge und Sonstiges" ergab folgendes:

Die Pachtverträge für Mühlbach und Grundstück wurden von der Gemeinde wieder um weitere

10 Jahre verlängert.

Durch den Tod von Paul Kelldorfner war der Pachtvertrag für den Dorfweiher faktisch aufgelöst,

wurde aber von seinen Erben, Tochter Renate, unverändert übernommen und verlängert.

Der Bescheid des LRA Mühldorf für die Entnahme des Wassers aus dem Mühlbach und die Ein-

leitung in den Dorfweiher ist ebenfalls abgelaufen und wird nun erneuert. Dabei wurde festge-

stellt, daß der Dorfweiher damals nicht nur ein Projekt des FiV, sondern zusammen mit dem

Gartenbauverein realisiert wurde.

Die beiden Rohre bei der Brücke beim Eisgruber, die beim Bachräumen und Sonstigem immer

wieder verstopften, wurden auf Drängen des FiV und Ludwig durch die Gemeinde beseitigt. Es

kann nun jeder der möchte zum Bachräumen gehen, die Pflanzen werden nun einfach mit dem

Bach in den Inn gespült.

Am Dorfweiher wütet zur Zeit der Biber wieder sehr stark. Der Biberbeauftragte war bereits da,

meinte aber, man könne nichts machen.

Und nun ein Punkt, der Hans Bauer schon länger ärgert: der Verein hat 160 Mitglieder, aber

wenn es ums Arbeiten geht, z.B. Fischerfestaufbau oder sonstige Arbeitseinsätze, sind immer

die gleichen 5,6 Leute da, der Rest läßt sich nicht blicken. Es steht nirgendwo geschrieben, daß

Passivmitglieder nicht mithelfen dürfen.

Wer Vereins-T-shirts braucht, bitte bei Hans Bauer melden.

Um 20:35 beendete Hans Bauer den offiziellen Teil der Versammlung, doch weil der Grundner

Stefan Geburtstag hatte, kamen immer wieder Draufgänger und ließen sich Freibier und die

leckeren Kuchen schmecken.

 

                                                                                                                     zurück