Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                      
                     

Fischerfest 2014

 

 

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen kamen am Sonntag, den 13. Juli ab 10:30 wieder die vielen Gäste zum Mittergarser Fischerfest am Mühlbach und freuten sich auf

Steckerlfisch, Forelle im Bierteig und frisch geräucherte Forellen.Dazu gab`s das süffige Stierberger Märzen und Unertl Weißbier.

Da dieses Jahr die Besucher nicht alle auf einmal kamen und ein dritter Steckerlfischgrill aufgestellt wurde, hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. So hörte man von einem Gast, der Fisch und Bier bestellt hatte und beides prompt serviert bekam: "Wos jetzt scho, i hob ja no gar koan Hunger ned." Wie man`s macht...

Unsere Lokalmatadoren, die "Hoizschupfa Musi" die heuer den "Wasserburger Löwen" gewonnen haben und später "Die andern und I" sorgten gekonnt und stimmungsvoll für die musikalische Unterhaltung.

Die kleinen Gäste tollten in der Hüpfburg oder liesen sich beim Kinderschminken phantasievoll bemalen.

Im Kaffeezelt gab es eine riesige Auswahl an Kuchen, auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an alle Spender, vielmehr Spenderinnen.

So gegen 17:00 waren dann alle 741 Fische ausverkauft, aber es gab ja auch noch Grillfleisch und Würstl, denn gegen Abend füllte sich das Festzelt wieder: zum dritten Mal konnte man das Fußball-WM-Finale auf dem Fischerfest anschauen, aber diesmal mit Deutschland. Die meisten kamen in Trikots oder waren in den Nationalfarben geschminkt und so war der Jubel unendlich groß, als Mario Götze in der 113. Minute das 1:0 schoß und die Freude kannte keine Grenzen mehr, als Deutschland schließlich Weltmeister wurde. Und so feierte gar mancher den Titel ausgiebig und bis spät in die Nacht hinein in der Bar der Landjugend. Vielen Dank an die Feuerwehr, die uns das Equipement für das Publik Viewing bereitwillig zur Verfügung stellte.

Nach der langen Nacht vom Sonntag war das Kesselfleischessen am Montag nicht so gut besucht. Das von Ursel Bauer frisch zubereitete Kesselfleisch mit Knödeln schmeckte trotzdem wieder hervorragend, die "Hoizschupfa Musi" spielte wieder auf, man saß gemütlich bei einem Ratsch zusammen und langsam ging ein weiteres Fischerfest seinem Ende zu.

Da am Freitag parallel zur Nachfeier ein weiteres Fest war, kamen diesmal nicht soviele Helfer, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat, der Spanferkelrollbraten und das Bier vom Faß schmeckten super und so saß man noch lange am Lagerfeuer beisammen.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft nochmals bei allen Helfern und ganz besonders bei den kleinen, die sehr, sehr fleißig waren, bedanken, ohne euch wäre das Fest nicht möglich.

                                                                             

                                                                                             zu den Fotos

                                                                                             zurück