Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                      
                      

Fischerfest 2013

 

 

Nach vielen anstrengenden Stunden X-treme Fischerfestvorbereiting, bei dem sich diesmal

wieder mehr Helfer beteiligten, war es am Sonntag, den 14.07. wieder soweit: bei schönstem

Wetter strömten die Gäste ab 10:15 auf den Festplatz am Mühlbach um sich Steckerlfisch,

Forelle im Bierteig, geräucherte Forelle und andere Schmanckerl zusammen mit Stierberger

Märzen und Unertl Weißbier schmecken zu lassen. Da dieses Jahr die meisten Besucher zur

selben Zeit eintrafen, kam es teilweise zu erheblichen Wartezeiten, auf diesem Weg möchten

wir uns für deren Geduld bedanken, aber auch besonders bei den Bedienungen und den

Austrägern, die sich von einigen wenigen, nicht so geduldigen Gästen, einiges anhören

mußten. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch, die Kinder hatten ihren Spaß in der

Hüpfburg oder ließen sich phantasievoll bemalen. Im Hintergrund spielte virtuos die

"Hoizschupfa Musi", die später von der Musi, die immer noch keinen Namen hat ( jetzt werds

aba amoi Zeit ), abgelöst wurde. Im neuen Zelt konnte man sich zum Kaffee die leckersten

Kuchen aussuchen, an dieser Stelle vielen, vielen Dank an die Spender.

Und wie es in den letzten Jahren bereits Brauch war, waren auch dieses Mal alle 710 Fische

am frühen Abend aufgegessen. Doch eins geht bei einem Fischerfest nie aus, und das ist

das Bier. So feierten noch viele bis spät in die Nacht hinein.

Am Montag wurde dann das über die Landkreisgrenze hinaus beliebte Kesselfleisch mitsamt

Knödeln von Ursel Bauer und ihrer Schwiegermutter am Festplatz frisch zubereitet. Für die

Unterhaltung sorgte wieder die "Hoizschupfa Musi" und da das Wetter sein übriges dazu tat,

dauerte auch dieser Abend wieder sehr lange.

Zur Nachfeier am Freitag kamen wieder viele große und kleine Helfer, das Spanferkel fand

reißenden Absatz, das Bier schmeckte gut und so blieb man noch lange am Lagerfeuer

sitzen.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft nochmals bei allen Helfern bedanken und

wir hoffen, das diejenigen, die heuer das erste Mal dabei waren, auch im nächsten Jahr

wieder kommen.

 

 

 

                                                                         Fotos Fest

                                                                         Fotos Kesselfleisch und Nachfeier

                                                                         zurück