Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                      
                      

Fischerfest 2012

 

 

Am Sonntag, den 08. Juli war es wieder so weit: ab 10:00 kamen die Gäste zum Fischerfest

auf dem Festplatz am Mühlbach und ließen sich Steckerlfisch, Forelle im Bierteig und ge-

räucherte Forelle schmecken. Dazu gab es Unertl Weißbier und Stierberger Märzen.

Da der Wetterbericht schönes Wetter mit gelegentlichen Schauern angesagt hatte, wurden

diesmal bereits sämtliche Garnituren vorher aufgebaut, so lief das Mittagsgeschäft relativ ent-

spannt ab.

Die musikalische Unterhaltung stand diesmal unter dem Motto: "Gebt der Jugend eine Chance"

und so spielte mittags die "Hoizschupfa Musi" (unter anderen mit den Mittergarsern Regina

und Michael Greißl) und nachmittags eine Musi, bestehend aus fünf Burschen, die so jung ist,

daß sie noch nicht einmal einen Namen hat. Aber, wenn man nicht hingeschaut hätte, hätte

man meinen können, es spielen lauter alte Hasen.

Es war gegen 13:00, der Festplatz war voll gefüllt, als ringsum schwarze Wolken aufzogen

und ein starker Wind aufkam. Wir dachten, wenn es jetzt zum Schütten anfängt, dann gibt`s

ein heilloses Durcheinander. Doch während es in Unterreit und Wang wie aus Eimern regnete,

hielt Petrus diesmal die schützende Hand über seine Mittergarser Fischer, so daß wir außer

ein paar Trpfen nichts abbekommen haben. So hatten die Kinder ihren Spaß in der Hüpfburg

oder ließen sich bunt bemalen, während es sich die Erwachsenen bei Kaffe und Kuchen gut

gehen ließen, an dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen Spender.

Und auch dieses Mal fand gegen 17:00 der letzte Fisch seinen Abnehmer. Wie viele Fische es

insgesamt waren? Das kann man so genau nicht sagen, weil bei jedes Mal Zählen ein anderes

Ergebnis rauskam ( die Zahlen schwankten zwischen 701 und 860). Um diesen Fehler zu

vermeiden, werden die Fische in Zukunft nur noch einmal gezählt.

Das Wetter blieb schön, und so kam es, daß erst in den frühen Morgenstunden das Licht

ausgemacht wurde. Nach mehreren Versuchen.

Am Montag gab es dann das von Ursel und deren Schwiegermutter frisch zubereitete

Kesselfleisch, das mit musikalischer Untermalung der Familienmusik Schwarzenbeck,

reißenden Absatz fand. Da es ein schöner Sommerabend war, blieb man auch diesmal noch

lange sitzen.

Zur Nachfeier am Freitag kamen fast alle Helfer und taten sich gütlich am hervorragend

zubereiteten Spanferckel, es muß ja nicht immer Fisch sein.

Die Vorstandschaft möchte sich nochmals bei den vielen, vielen fleißigen Helfern bedanken

und viele Grüße an die Dorfblattlmacher, ihr seids super.

 

                                                                         Fotos Fest

                                                                         Fotos Kesselfleisch und Nachfeier

                                                                         zurück