Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                     
                     

                                                          Fischerfest 2009                                                 

  

 

Anscheinend sind die Mittergarser Fischer doch die Bravsten, denn sie hatten bei ihrem

Fest das schönste Wetter. Nein, Spaß beiseite, nachdem es während unserer vierwöchigen

Vorbereitungszeit fast jeden Tag geregnet hatte, hatten wir schon ein mulmiges Gefühl,

doch am Sonntag, den 12. Juli war der Himmel strahlend blau und die Sonne lachte über

unsere Zeltlandschaft am Mühlbach.

Ab 10:00 kamen die Gäste zum Festplatz und ließen sich bei einer frischen Maß Klosterauer

Festbier oder Unertl Weißbier die Steckerlfische, Forellen im Backteig und geräucherten

Forellen schmecken. Die "Dua Nix Musik" spielte zur Unterhaltung auf.

Zum Nachmittagskaffee stand für die großen Gäste ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender, und bei den kleinen Gästen

fand die Hüpfburg und das Kinderschminken großen Anklang.

Es kamen immer mehr Besucher, so daß immer wieder weitere Tische und Bänke aufgestellt

wurden. Und schließlich kam es wie es kommen mußte: das Material wurde knapp, das heißt

zuerst ging der Kartoffelsalat aus, dann die Forellen im Bierteig, in Mangel an Semmeln gab

es nur noch Halsgratbrezen und um ca. 17:00 hatten die Steckerlfischgriller und Räucherer

Feierabend. Nur Christian I. grillte tapfer weiter, Würstl haben wir nachbestellen können...

Doch schließlich gingen auch diese zur Neige und es trafen nochmals hungrige Gäste ein,

unter ihnen Harry B. und Martin T..Aber Improvisationsgenie Hans Bauer ist nicht umsonst

erster Vorstand: er holte sich die vier letzten Eier aus der Bierteigfabrik, heizte den Grill

nochmals an und kreierte für sie "zart gebräunten Leberkäs an knusprigen Landspiegeleiern".

Abends sorgten dann die "Innsider" wieder für Stimmung im Zelt und an der Bar der Land-

jugend wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Das Kesselfleischessen am Montag war ebenfalls gut besucht, kein Wunder, denn Vor-

standsgattin Ursula Bauer hat das Fleisch unter freien Himmel in zwei großen Kesseln frisch

zubereitet. Im Zelt spielte wieder die "Dua Nix Musik" und schließlich ging ein weiteres

Fischerfest seinem Ende zu.

Die Vorstandschaft möchte sich bei allen Helfern und Gästen für ein rundum gelungenes

Fest recht herzlich bedanken und wie immer "Danke" an Ursel und Hans für die schöne

Nachfeier.

 

P.S. Wo war die Klofrau?

                                                                                                           Bilder Fest

                                                                                                           Bilder Fischputzen
                                                                                                           zurück