Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

 

                    

Ferienprogramm 2016

 

Um interessierten Kindern zu zeigen, wie spannend und entspannend  das Hobby "Fischen" sein

kann, beteiligte sich der Mittergarser Fischereiverein auch dieses Jahr wieder am Garser Ferien-

programm. Aus Platzgründen mußte die Anzahl der teilnehmenden Kinder leider auf 14 beschränkt

werden.

Und so traf man sich am Freitag, den 12.08. um 14:00 am Dorfweiher. Zusammen mit aktiven

Fischern des Vereins, die die Kinder anleiteten, betreuten und auch mal eine verwurstelte Angel-

schnur, die sogennante "Perücke", entwirrten, wurden die Angelplätze ausgesucht. Bald hörte

man schon die ersten Freudenschreie, wenn eine Forelle gebissen hatte und erfolgreich gelandet

wurde. So kam es, daß nach ein paar Stunden jedes Kind mindestens einen Fisch gefangen hatte.

Natürlich mussten ein paar Tage vorher einige Forellen aus unserer Fischzucht in den Dorfweiher

umziehen.

Anschließend ging man mit den Fängen zur Fischputzstation bei unserer Fischerhütte, wo die

Fische fachmännisch geschlachtet und gesäubert wurden, auch das gehört zur Fischerei.

Daß dies alles sehr hungrig und durstig macht ist klar und so wurde zum Abschluß noch der Grill

angeworfen, ein aufregender Angelnachmittag ging seinem Ende zu.

Wir möchten uns noch bei allen geduldigen Helfern bedanken und, Kinder, ihr wart super! Wenn

der ein oder andere vielleicht nochmal fischen will, sprecht ruhig unsere Jugendbeauftragten Sepp

Kobus und Stefan Brumbauer an, die werden einen Termin ausmachen.

                                                                                             zu den Photos
                                                                                             zurück