Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Freiwillige Feuerwehr Mittergars

Vorstandschaft

Wir über uns

Aktuelles

Termine/Bilder

 

 

             Einsatz vom 19.11.2008:     

 

     Schweineschwarten landeten auf der Kreisstraße            

 

 

So eine Sauerei:

 

     

 

 

 

 

Gegen 16:30 Uhr verrutschte im Zugwagen eines Kühlzuges, der von Waldkraiburg Richtung Wasserburg am steilen Scheiderberg bei Mittergars bergauf unterwegs war, die Ladung: 11 Tonnen Schweineschwarten in 24 Paletten. Die Hecktür des Kastenaufbaus wurde dabei aufgedrückt, viele Paletten mit Schweineschwarten fielen dabei auf die Straße oder verfingen sich zwischen Zugwagen und Anhänger. Die alamierten Feuerwehren aus Mittergars, Gars, Jettenbach und Unterreit konnten zunächst nur die Ladung des Zugwagens sichern und das Abkoppeln überwachen, anschließend stürzten die noch zwischen den Fahrzeugen hängenden Paletten ebenfalls zu Boden. Erst nach dem Eintreffen von Vertretern des Veterinäramtes konnten die Aufräumungsarbeiten dann beginnen.

Die "speckige" Kreisstraße zwischen Mittergars und Unterreit wurde mit Spezialgeräten gereinigt.

 

       

 

 

 

weitere Bilder:

 

http://www.ovb-online.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=21256&_CMELEM=0