Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Freiwillige Feuerwehr Mittergars

Vorstandschaft

Wir über uns

Aktuelles

Termine/Bilder

 

 

             Christbaumversteigerung der FFW Mittergars:     

 

     Zur Bildergalerie:                

 

 

„A herzlichs Vergelt`s Gott“

 

 

 

 

 

Als es vor ein paar Monaten hieß, wir von der Feuerwehr Mittergars dürfen (sollen) die nächste Christbaumversteigerung ausrichten, wussten wir von der neuen Vorstandschaft am Anfang nicht so recht, was da nun alles so zu machen ist. Doch zum Glück hat sich die Rita und der Martin Zieglgänsberger gleich dazu bereit erklärt, uns mit Ihrer Erfahrung zu unterstützen, und dafür waren wir wirklich dankbar. Als dann auch noch der Justin als „Versteigerer“ zusagte, waren wir doch sehr erleichtert. Und so fragten wir die nächsten Wochen bei den umliegenden Unternehmen, Geschäften aber auch Privatleuten an, ob Sie uns mit Spenden unterstützen würden. Bereits da zeichnete sich ab, dass wir wirklich tolle Gegenstände und Gutscheine für die Versteigerung parat haben werden. Je näher der 5. Januar kam, umso mehr waren wir von den (auch teilweise überraschenden) Sach- und Geldzuwendungen überwältigt. Und daher möchte ich mich im Namen der FFW Mittergars ganz herzlich bei allen Spendern bedanken!

Am Tag der Veranstaltung durften wir dann über 80 Gäste im Dorfsaal begrüßen und durch unseren „Stuntman“ Justin war auch schnell eine gute und lustige Versteigerungsstimmung erreicht. Immer wieder gingen unsere Sachgegenstände schwindelerregenden Beträgen entgegen, was uns aber als Veranstalter „nicht wirklich störte“! Auch unser erotisches Überraschungspaket fand relativ schnell (zum Glück konnten sich drei andere Junggesellen beherrschen) seinen einzigen und waren Besitzer. Teilweise verlor der eine oder andere „Steigerer“ sogar die Orientierung, und so passierte es, dass sich Rupert T. aus M. selbst übersteigerte, den Gegenstand aber trotzdem nicht erringen konnte. Und somit war es ein lustiger Abend, und an dieser Stelle möchten wir uns nun auch bei der tollen „Steigerbereitschaft“ und dem „großen Geldbeutel“ unserer Besuchern recht herzlich bedanken.

Somit kann ich zum Schluss nur nochmals an alle, welche an der diesjährigem Christbaumversteigerung in irgendeiner Art und Weise beteiligt waren, a herzlichs Vergelt`s Gott sogn!

In diesem Sinne,

 

Gruß

Schurle

       

 Zur Bildergalerie: