Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

ESV Mittergars

(Stockschützen)

 

Turniere      Vorstandschaft      Aktuelles/Archiv

  

Wintersaison des ESV Mittergars erfolgreich abgeschlossen.

 

Wie auch im Sommer haben drei Mannschaften aus Mittergars bei den Meisterschaften auf dem Eis um den Aufstieg mitgespielt. Ca 20-mal rückten unsere Spieler in der Wintersaison aus, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

1.                 Mannschaft: (Schützen: Bauernschmid Jürgen, Giglberger Theo, Zieglgänsberger Martin, Huber Wigg). Am 11.12.2010 ging es in der Vorrunde der Bezirksoberliga Nord auf in den Kampf. Unsere Schützen waren hoch motiviert und voller Elan an den Start gegangen. Sie erreichten am Ende einen erfolgreichen 2. Platz in der Vorrunde und gingen mit einer guten Ausgangsposition am 29.1.2011 in die Rückrunde. Aber  es gingen dann einige Spiele unglücklich verloren und es reichte am Schluß nur für einen 9. Platz. Ich bin mir sicher, dass sie in der nächsten Saison auch wieder ganz vorne mitspielen.

 

2.                  Mannschaft: (Schützen: Grabl Benno, Schuster Rudi, Holzhammer Hartl, Wimmer Johann). tn_ESV_Kreismeister_2010.jpg

Die 2. Mannschaft behauptete sich in der Kreisklasse, die am 09.01.11 und  am 30.01.11 in der Waldkraiburger Eishalle ausgetragen wurde. Bereits in der Vorrunde stellte sich heraus, dass unsere Schützen nicht zu schlagen waren. Sie belegten in der Vorrunde und auch Rückrunde jeweils den hervorragenden 1. Platz, und stiegen in eine höhere Klasse auf.   

 

3.                  Mannschaft: (Schützen: Holzhammer Michael –und Leonhard, Grundner Leo, Bauernschmid Thomas). Fast am Ende der Wintersaison ging es dann noch in der A Klasse am 19.02.2011 um den Aufstieg. Unsere Schützen erreichten den 6. Platz, der dann nicht mehr zum Aufstieg reichte.

 

AH - Mannschaft: Auch eine Mannschaft älterer Herren (Ü50) war beim Kreispokal der Senioren an den Start gegangen. Auch Sie waren sehr erfolgreich, und hatten sich als Zweitplatzierte zum Bezirkspokal der Senioren, der dann am 06.01.11 in Rosenheim ausgetragen wurde, qualifiziert. Natürlich wurde es immer schwieriger einen guten Platz herauszuspielen. Am Ende des Turniers belegten unsere Schützen den 17. Platz (Zieglgänsberger Martin, Wimmer Johann, Giglberger Theo, Grabl Benno).