Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

 

 

 

 

                             15.08.2006

 

 

Weisert bei David Westerberger in Mailham

 

 

 

zur Bildergalerie

Wer wääs ??

 

 

Am letzten Dienstag, Maria Himmelfahrtstag, begaben sich die Kämpfer und WerWääs`ler nach Mailham. Nach alter Tradition bzw. Brauchtum wurden wir von Franz Gottbrecht und Carina Westerberger zum Weisert von Sohn David eingeladen. Da wir uns ja, wenn es etwas umsonst gibt, nicht lange „betteln“ lassen, traffen wir uns am besagtem Tage nachmittags beim Grundner zum Schmücken des Weisertwecken`s. Natürlich wurde der gegebene Anlass gleich zur Modeschau unserer neuen Kollektion verwendet. So machten wir uns mit dem edlen Outfit auf den Weg nach Mailham. Wie hätte es auch anders sein können, ging uns kurz vor Ankunft die Luft an unseren Rädern aus, doch zum Glück standen Carina und Franz schon mit einer „Ersten-Hilfe-Ausrüstung“ bereit. Nach ein paar Runden zur Stärkung konnte der Wecken dann auch mit ein paar Umwegen zu seinem Platz gebracht werden.

Da wir an diesem Tage wirklich Glück mit dem Wetter hatten, machten sich die ganzen Männer (Stefan und ich) sofort an die Arbeit, um unser kleines Geschenk, die sagenhafte Spielanlage „Anton“ aufzubauen. Diese wurde dann auch gleich einem harten Test unterzogen, denn der Hack testete die Spannkraft der Schaukelseile. Doch als dieser „Probelauf“ positiv beendet wurde, konnte die Schaukel mit guten Gewissen an die Familie Westerberger/Gottbrecht übergeben werden. Endlich hatten wir Zeit, einen Schluck vom frischgezapften Bier zu nehmen.

Zu Erwähnen wäre noch die absolut super schmackhafte „Spofackesau“. Selten habe ich so ein zartes Fleisch gegessen. Lob an den Koch!

Später wurden wir noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und noch später (haben nur noch wenige „Sitzenbleiber“ genießen können) gab es auch noch einen Obatzd`n mit Ramazotti, serviert von der Carina. War sehr lecker!

So saßen wir noch viele Stunden zusammen und es war wirklich ein schöner Tag!

 

Nochmals vielen Dank für die Einladung, falls es mal wieder was zu feiern gibt, wir sind da!

 

Schurle                                                                                                   

zur Bildergalerie