Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

Räuberschützen ehren Vereinsmeister

 

Auch dieses Jahr konnten wieder hervorragende Leistungen unserer Schützen erzielt werden. Bei der traditionellen Saisonabschlussfeier im Dorfsaal wurde mit dem Vereinsessen begonnen. Anschließend gab Schützenmeister Ludwig Huber einen Rückblick über die abgelaufene Schießsaison. Danach wurden die Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen geehrt, die seit letztem Jahr nach Punktsystem ermittelt werden. In der Schützenklasse Herren wurde Wick Huber mit 734 Punkten Vereinsmeister. Gefolgt von Rudi Schuster mit 825 und Jakob Weberstetter mit 989 Punkten.

In der Schützenklasse Damen errang Martha Geisberger mit 1061 Punkten den ersten Platz. Danach folgen Martina Geisberger mit 1142 und Irmgard Huber mit 1152 Punkten.

Sabine Huber konnte mit 996 Punkten in der Jugend-Juniorenklasse den Sieg feiern. Zweite wurde Veronika Huber mit 1259 und dritter mit 1374 Ludwig Huber jun.

Da in der abgelaufenen Saison sich wieder mehrere Schüler beteiligten, ermittelten auch diese den Meister in der Schülerklasse nach Ringen. Sieger wurde Markus Huber mit 614 Ringen vor Wolfgang Bauernschmid mit 607 und Veronika Strauß mit 573 Ringen.

Bei der Luftpistole holte sich Thomas Hinmüller mit 870 Ringen erneut den Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Ludwig Huber sen. mit 841 und Christian Krop mit 817 Ringen.

Die durchschnittliche Beteiligung an den nur 19 Schießabenden lag bei 27 Schützen pro Schießabend.

In der Vorschau auf die kommende Sommerpause wurde angeregt, die Planung des Schützenheimanbaus weiter zu verfolgen. Schützenmeister Huber dankte besonders unserer guten Köchin Kathi Schambeck für ihren unermüdlichen Einsatz an den Schießabenden im Dorfsaal. Als Dank für ihren Einsatz überreichte Huber einen Essensgutschein und einen Blumenstrauß für Kathi und Wolfgang Schambeck. Ein weiterer Dank galt auch den weiteren Helfern, die unsere Kathi im Saal unterstützten.

Zum Schluss bedankte sich Schützenmeister Huber bei den Rundenwettkampf-Mannschaftsführern, den Schriftführern, den Kuchenspendern sowie allen fleißigen Helfern und Gönnern während des Jahres.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen, sowie einigen Freimaßen feierte man die Vereinsmeister noch recht gebührlich.

 

 

 

Die Sieger in den einzelnen Klassen mit ihren Medaillien: Ludwig Huber, Martha Geisberger, Sabine Huber, Markus Huber und Thomas Hinmüller.