Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

"Grand Malheur"

 

Im Kur- und Wellnesshotel „Faltenburg" geht es wieder einmal drunter und drüber. Zum einem werden neue Gäste erwartet, zum anderen kehren mit der neuen Verwaltungsleiterin Sabine auch neue Sitten für die Beschäftigten ein. Sie ist dem Hotel – Direktor Dr. Kowalski ein Dorn im Auge, denn der Aufsichtsrat hat sie eingestellt, um gewisse finanzielle Unregelmäßigkeiten zu klären.

Sabine steckt bis über beide Ohren in ihrer neuen Arbeit, dass die kaum Zeit hat, sich um ihren Vater Martin zu kümmern – ein ausgemachtes Schlitzohr, dem nur Blödsinn einfällt. Er bringt jedoch nicht nur das Hotelpersonal zur Verzweiflung, sondern auch Hotel-Gäste wie Eva und Klara, zwei Witwen, die noch etwas erleben wollen. Auch die vornehme Birgit, ebenfalls Gast, leidet unter den Streichen von Martin.

 

Der langsame und nicht ganz fleißige Hausmeister Hans lässt sich von der Hektik der Ereignisse nicht aus der Ruhe bringen und beharrt selbst in brenzligen Situationen auf seine Brotzeitpause.

 

Putzfrau Elli hofft, unter den Hotel – und Kurgästen eine „gute Partie" zu finden und verwandelt sich Nächtens in die „Dame Lilly". Sie hat sich den vornehmen und gut betuchten Richard Schneidermann auserkoren - jedoch vergebens, denn dieser verliebt sich nicht in die vermeintliche Dame Lilly, sondern in die herzhafte Putzfrau Elli.

 

Der neue, gutaussehende Masseur Georg ist der Schwarm aller Frauen; Fitnesstrainerin Jenny hofft auf ein „Date" mit ihm genauso wie Putzfrau Elli und Hotelgast Birgit. Zu deren Entsetzen hat jedoch auch der Frisör und Kosmetiker des Hotels, der quirligen Franzose Jean-Pierre, ein Auge auf den Masseur geworfen und braucht ständig wegen irgendwelcher Wehwehchen ganz dringend einen Termin bei ihm.

 

Für Verwirrung sorgt auch Thomas, der im Hotel auftaucht und nach seiner Mutter Klara sucht, die einfach verschwunden ist. Dabei rasselt er gewaltig mit Sabine aneinander. Sie müssen feststellen, dass sie in ihrer Fürsorge gegenüber den Eltern zwar alles gut gemeint, jedoch vieles falsch gemacht haben. Als Hoteldirektor Dr. Kowalski eine fiese Intrige gegen seine neue Verwaltungsleiterin spinnt, wird er dank des Eingreifens von Jenny entlarvt….

 

 

 zur Theaterverein Startseite