Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

„Das war ein Theater“

 

Über 170 Mitglieder des Vereins unterstützten uns heuer und besuchten eine der 10 Vorstellungen von „Grand Malheur“, das der Theaterverein 2016 im Dorfsaal spielte. Und noch viel mehr Besucher von außerhalb der Mittergarser Grenze begrüßten die Kartenverkäuferinnen an den Aufführungsabenden.

Bereits zwei Wochen vor der Premiere am 1.  April wurde bereits die zweite Zusatzvorstellung freigegeben, da sämtliche Aufführungen zum damaligen Zeitpunkt bis auf 3 Plätze bereits reserviert waren.

Martina, DIE Regisseurin hat eine große Beobachtungsgabe. Sie kann sich sämtliche Szenen  sehr gut merken, bis ins kleinste Detail erklären  was gut gelaufen  und was spielerisch verbessert werden könnte. Ohne Dich, Martina, läuft halt nix!!! Danke für Deine Zeit, die du jährlich aufopferst. Und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder am Start bist!

Schon während den Proben mussten die Aktiven Theaterer so manche Träne  verdrücken, als die Statisten ihre ersten Auftritte hatten. Es gab sogar riesigen Szenenapplaus von den Spielern für unsere „Drei Herren“.

Voll besetzt war der Saal heuer bei der Behindertenaufführung. Über 100 Bewohner und Betreuer aus Attel, Malseneck, Au, Gars und Ramsau wollten sich das Schmankerl nicht entgehen lassen.

Am 24.04. schloss sich um 22.10 Uhr nach 11 Aufführungen das letzte Mal der schwarze Vorhang. Schee wars und hoffentlich sehen wir 2017 wieder viele Mittergarser, wenn es heißt: „der Theaterverein bringt zur Aufführung….“

Da es für alle in diesem Jahr sehr gut lief, überlegte sich die Vorstandschaft als Dankeschön heuer alle Spieler mit Partner/in, die Küchencrew und Barmädels –und Herren und die starken Männer vom Auf/Abbau der Tribüne zu einem Dankeessen nach Hinterberg einzuladen.

 

Das Resümee der Saison 2016 – EIN VOLLER ERFOLG.

 

Susanne Ziegelgänsberger

 

 

 zur Bildergalerie        zur Theaterverein Startseite