Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

Wird 2014 wieder Theater gespielt?

 

 

Diese Frage stellten sich im Sommer 2013 eine Gruppe Spieler rund um „Chefin“ Martina. Viele Fragen tauchten daraufhin auf, soll erst im Herbst gespielt werden, wer hätte denn Lust zu  spielen; es wurde diskutiert, überlegt und schlussendlich kamen ALLE einstimmig zu dem  Ergebnis: es wird im Frühjahr, rund um Ostern, gespielt. Mit der Option, dass jeder  vollends mitzieht, damit Martina in ihrer „Babypause“ auch entlastet wird, was ihr ausdrücklicher Wunsch war. Sonst hätte in diesem Jahr kein Theater in Mittergars stattgefunden. Was natürlich sehr schade gewesen wäre, da  2013 ein riesiger Erfolg verbucht werden konnte. Hier an dieser Stelle DANKE an Martina, dass sie trotz Baby und Kleinkind seeehr viel Zeit in die Proben investiert hat, damit sich der Vorhang im Dorfsaal 11mal öffnen konnte.

Heuer spielten wir  „Gute Besserung“, ein  weiteres Stück aus der Feder von Gombold.

Nachdem bereits am ersten Wochenende 7 angesetzte Spieltermine ausverkauft waren, entschieden die Spieler, an einem zusätzlichen Tag zu spielen. Dieser war abermals schnell ausreserviert, so dass sich nach einer internen Abstimmung nochmals alle aufrafften und nochmals im Mai einen Termin ansetzten.

Viele Besucher aus nah und fern konnten auch in diesem Jahr begrüßt werden. Bei 2 Aufführungsabenden kamen  auch heuer viele Bewohner der Einrichtungen aus Au, Ecksberg, Ramsau, Attel und Malseneck. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung sie zu uns kommen, um ein paar lustige und schöne Stunden außerhalb ihrer Wohngruppen zu erleben. Die Verpflegung wurde heuer durch Spenden aufgestockt, so dass wir an diesen beiden Abenden günstigere Preise machen konnten. Natürlich hoffen wir, im nächsten Jahr wieder viele aus den verschiedenen Wohngruppen in Mittergars begrüßen zu können und wir freuen uns schon auf sie.

Nicht nur der Regisseur beim Theater ist wichtig, auch die Bühnenbauer werden gebraucht. Mit Unterstützung einer „echten“ Praxis ist die Bühne zum Schmuckstück geworden.

Auch allen Spielern muss DANKE gesagt werden, denn ohne sie könnten die Abende nie so laufen wie sie waren. Seit Januar habt Ihr Euch die Zeit genommen, zweimal die Woche zu proben, Euren Text zu lernen, da zu sein und Martina in ihrer Arbeit zu unterstützen. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder weiter geht.

Dem Bühnentechniker Ludwig, Andrea und Steffi  von der Maske, sowie Renate mit ihrer Küchencrew gilt unser DANK, denn ohne diesen fleißigen Helfern könnten die Spieler nicht so befreit aufspielen, denn sie wissen, sie müssen sich nur aufs Spielen konzentrieren, das andere „läuft“ schon.

 

 

Susanne Ziegelgänsberger

 

 Bilder 1. Akt

 Bilder 2. Akt

 Bilder 3. Akt

 Bilder "Hinter den Kulissen"

 

 zur Theaterverein Startseite