Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

So viel Krach in einer Nacht

 

Dieses Stück brachte der Theaterverein 2013 zur Aufführung.

Nach wochenlangen Treffen, Einzelproben, Bühnenbau, sowie Organisation der Ausstattung feierten wir am Samstag nach Ostern Premiere. Eine absolute Sensation, schon am zweiten Tag machten wir einen Zusatztermin aus, da das Telefon beim „Reservierungsmann“ heiß lief und bereits eine Warteliste angefertigt werden musste. So spielten wir in diesem Jahr achtmal und jedes Mal in einem vollbesetzten Dorfsaal.

Die meisten Mittergarser und sehr viele auswärtige Besucher konnten einen kurzweiligen Abend im Dorfsaal erleben, so dass man zum Inhalt des Stückes an dieser Stelle nichts erwähnen muss.

Lob von den Besuchern, tränende Augen vor Lachen, motivierende Worte und so mancher Schulterklopfer zeugten und überzeugten uns Aktive von der richtigen Auswahl des Stückes.

Bis weit über Bayerns Grenze sind wir schon bekannt, sodass wir einen weitgereisten Gast aus der Schweiz begrüßen durften.

Ebenso begrüßten wir an zwei Abenden die Behinderten aus den Einrichtungen Kloster Au, Attel, Ecksberg und Malseneck. Wir freuen uns immer, den Bewohnern einen vergnüglichen Abend zu bieten. Nicht nur die behinderten Rollstuhlfahrer hatten in diesem Jahr das Glück, ganz einfach in den Dorfsaal zu kommen, auch die mit dem „Gehwerk“ Probleme haben, nutzten den neu eingebauten Fahrstuhl in den ersten Stock.

Mit einem Besucherrekord beendeten wir das Theaterjahr 2013 und sagen DANKE an alle Besucher – schee dass ihr da ward – und hoffentlich bis im nächsten Jahr, wenn’s wieder heißt, der Theaterverein Mittergars führt auf.

 

Susanne Zieglgänsberger

 

 

 zur Bildergalerie

 zur Theaterverein Startseite