Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

Theater 2012 in Mittergars

 

 

In diesem Jahr führten wir das Stück: „die Sauerkraut - Connection“ im Mittergarser Dorfsaal auf.

Die ersten Leseproben begannen im Januar, doch schnell wollten die Akteure auf die Bühne. So mancher war so engagiert, dass der Text sehr schnell eingeprägt war, so dass manch anderer nur staunen konnte.

Wochenlange Strapazen, nervenaufreibende Abende, mal lustige, mal stressige Stunden verbrachten wir mit Proben, und doch schafften wir es, über Monate hinweg, wieder zu einer Gemeinschaft zusammen zu wachsen.

 

Auch die Bühnenbauer rund um Leo Grundner waren mit Feuereifer dabei. Die diesjährige Innenbühne wurde komplett neu geplant, gebaut, die Wände verputzt und verschönert. Die Licht- und Tontechnik wurde heuer erstmals im Galeriebereich angebracht und von dort aus bedient.

 

Insgesamt siebenmal führten wir heuer an drei Wochenenden das Theater auf. Vergessen dürfen wir an dieser Stelle natürlich nicht unsere „Kinder“, die sich trauten, zum Schluss des Theaters auf die Bühne zu gehen: Tobias, Jonas, Samuel, Kevin, Laura und Emilia – DANKE.

 

Die Bewohner von Ecksberg, Malseneck, Ramsau, Attel und Kloster Au kamen zahlreich zu den Zwischenproben. Mit Begeisterung waren sie dabei und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Nach reichlichem Applaus und der Verabschiedung durch Martina Mußner konnte ein jeder im Anschluss an die Aufführungen den Abend an der Bar ausklingen lassen.

 

So beendeten wir am 30. April die diesjährige Theatersaison. Einen Kommentar eines Zuschauers möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen: „Ihr spielt schon höherklassiges Theater, kein Bauerntheater!“

In diesem Sinne hoffen wir, auch im nächsten Jahr viele Besucher von nah und fern im Mittergarser Dorfsaal begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: der Theaterverein Mittergars führt auf…

 

Susanne Ziegelgänsberger

 

 

 zur Bildergalerie

 zur Theaterverein Startseite