Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

"Spiel ohne Grenzen"

 

So lautete die Einladung vom Theaterverein und Feuerwehr Mittergars beim diesjährigen Garser Ferienprogramm. Bei Sonnenschein folgten dieser 22 Kinder aus Mittergars und Umgebung.

Zu anfangs bekam jeder, ob alt ob jung, ein Namensschild + Alter (aber nur bei den Kindern!). Zu Beginn begrüßte Martina Mußner alle Anwesenden im Mittergarser Innstadion und teilte die Kinder in alters- und Geschlechtsgemischte Gruppen ein. Jede Gruppe konnte sich daraufhin einen Gruppennamen aussuchen:

   

                                                                       - Gruppe Flip Flop

- Gruppe Fledermaus

- Gruppe Mädels

- Gruppe Smiley

 

In Kooperation mit der Feuerwehr wurde eine Reihe von Spielen ausgedacht und durchgeführt. Beim Gummistiefelweitwurf, Spicker zielen, Eisstock – Flaschenkegeln kam es auf präzises Zielen und Genauigkeit an. Bobbicar fahren, Schubkarr´nrennen, Eierlauf, Sackhüpfen, Mohrenkopf fangen, um nur einige zu nennen wurden ebenso begeistert von allen Gruppen durchgeführt.

Wie im letzten Jahr ist keines der Kinder ein Verlierer. Als Dankeschön erhielten alle eine Urkunde, sowie ein kleines Geschenk aus der Schatzkiste.

Als Ausklang ließ man sich noch leckere Steak- oder Würstelsemmeln schmecken.

 

 

Susanne Ziegelgänsberger

 

 

 zur Bildergalerie         zur Theaterverein Startseite