Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Räuberschützen siegen überlegen beim Stockschiessen in Fraham

 

 

Die Räuberschützen traten auch in diesem Winter wieder bei den Frahamer Schützenfreunden im Eisstock-schiessen an. Nach den Niederlagen im Vorjahr waren dieses Mal alle voll motiviert und wollten es den Frahamern zeigen, dass auch die Räuber Stockschiessen können. Nachdem auf jeder Seite 24 Schützen antraten, wurde in 5 Kehren um den Sieg geschossen.

Nach kurzer Zeit merkten alle, dass die Mittergarser ihr ganzes Können und auch ein Quäntchen Glück eingepackt hatten. Die Räuber gingen nach dem ersten Schuss bereits in Führung. Beim zweiten Schuss blieben sogar 16 Schützen übrig und auch beim dritten hatten die Mittergarser die Nase vorn. Somit war das Schiessen bereits gewonnen. Da aber 5 Kehren ausgemacht waren, wurde noch weiter geschossen. Die Schützenfreunde aus Fraham konnten es einfach nicht glauben, aber auch der 4. und 5. Schuss ging nach Mittergars. Somit konnten in diesem Jahr die Frahamer Schützenfreunde geschneidert werden. Schützenmeister Ludwig Huber überreichte eine Schneider-Schere und man saß noch in geselliger Runde bei einigen Freimaßen zusammen.

 

 

zur Bildergalerie