Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

Starkbierfest des Fischereivereins  

Am Samstag, den 08.03. hat der Fischereiverein wieder zu seinem traditionellen Fischerkranzl  eingeladen und so kamen viele Gäste aus Mittergars und noch viel mehr aus der Umgebung in den Dorfsaal. Auch Norbert Strahllechner, Bürgermeister in der Warteschlaufe, war unter ihnen. Es ist schön, wenn sich Lokalpolitiker nicht nur vor, sondern auch noch nach den Wahlen bei uns sehen lassen.


Die altbewährte „Dua Nix Musi“ und Jungstar Michael Greißl spielten auf und so ließ man sich zum würzigen Ambrosiator die beliebten Fischspezialitäten schmecken.


Gegen 21:30 kam der Höhepunkt des Abends: der Auftritt von Bruder Ambrosius, alias Horst Vierlinger. In Mönchskutte und mit einer Maß Bier nahm er die Mittergarser Honoratioren und Vereine aufs Korn, Themen waren unter vielen anderen der Gottesdienst im Dorfsaal, der neue Reitershop (Horse Club?) und der Maibaum („Wenn ihr gar keine Lösung findet, dann streichts halt den Kirchturm weiß und blau an“). Nach einer halben Stunde verließ er unter riesengroßen Applaus die Bühne.


Und so vergingen die Stunden, bis weit nach Mitternacht der Dorfsaal wieder für den Gottesdienst umformatiert werden musste.


Die Vorstandschaft möchte sich bei allen, die zum Gelingen des schönen Abends beigetragen haben, recht herzlich bedanken.


P.S.: Es stimmt nicht, dass der Kirchenchor für nächstes Jahr ein Singspiel plant.

Andreas Pfasch

zu den Bildern