Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

Wieder eine Königin bei den Räuberschützen 

 

 

Spannend bis zum letzten Schluss war das diesjährige Königsschießen von den Räuberschützen. An drei Schießabenden beteiligte durchschnittlich 30 Schützen von Schülern, Jugend, Schützen und Schützinnen die den begehrten Königstitel erringen wollten.

Königin in der Schützenklasse wurde Sabine Huber mit einem 76,9 Teiler. Sie bekam von Vorjahressiegerin Veronika Huber die Königskette überreicht. Schützenmeister Josef Huber gratulierte dazu mit einer schön gravierten Glastrophäe. Wurstkönig wurde Jakob Weberstetter mit einem 108,9 Teiler, der Schützenmeister Josef Huber holte sich die Brezen.

 

In der Pistolenwertung holte sich Hans Holzhammer mit einem 175 Teiler den Königstitel. Vizekönig wurde Andreas Aringer. Dritter wurde Markus Huber.

In der Jugend/Juniorenwertung holte sich unter großen Beifall Markus Huber den  Königstitel. Vizekönig wurde Bettina Warmedinger, Brezenkönig ist Michael Maier.

Nadine Holzhammer  siegte in der Schülerklasse mit einem 163,8 Teiler vor Pia Grundner und Brezenkönig Tobias Grundner.

Die Schützendamen bekochten uns mit Schnitzel und anschließend saß man mit Glühwein, Plätzchen und etlichen Goaßn- und Laterndlmaßn in geselliger Runde zusammen (der ein oder andere auch länger).

 

 

Die Schützenkönigin werden wir in diesem Jahr zum Schützenball nach Höfen am 25. Januar um 20.00 Uhr begleiten zu dem alle Tanzbegeisterten eingeladen sind.

 

Im Jahr 2014 sind die Räuberschützen Ausrichter des Schüler- und Jugendschießen am 09. März 2014 der Gemeinde Gars, sowie Ausrichter des Gemeindepokalschießens im November.

 

Schülerklasse.jpg

Schülerklasse: Pia Grundner, Nadine Holzhammer und Tobias Grundner

 

Jugendkönige.jpg

Jugendklasse: Bettina Warmedinger, Markus Huber und Michael Maier

 

Schützenklasse.jpg

Schützenklasse: Jakob Weberstetter, Sabine Huber und Schützenmeister Josef Huber

 

Pistolenkönig.jpg

Pistolenkönige: Andreas Aringer, Hans Holzhammer und Markus Huber