Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

ESV Mittergars

(Stockschützen)

 

Turniere      Vorstandschaft      Aktuelles/Archiv

  

Mittergars wieder in der Bezirksoberliga

 

m_esv_aufsteiger_2011.jpgNach drei Jahren Abwesenheit ist die erste Mannschaft des ESV Mittergars mit den Schützen Ludwig Huber, Martin Zieglgänsberger, Theo Giglberger und Georg Bauernschmid v.l. zurück in der Bezirksoberliga. Nach Abstieg in die Kreisliga und dann sogar noch in die Kreisklasse, folgte der sofortiger Wiederaufstieg in die Kreisliga und dieses mal gleich wieder in die BOL. Nach schwacher Vorrunde mit nur fünf Siegen und Platz acht,10:14 Punkte, folgte eine sehr gute Rückrunde mit nur zwei Niederlagen. Mit dem nicht mehr zu erwarteten Platz 2 30:18 Punkte in der Kreisliga haben die Schützen ihr selbst gestecktes Ziel doch noch erreicht.

Die zweite Mannschaft mit Rudi Schuster, Thomas Bauernschmid, Hans Wimmer Leonhard und Hartl Holzhammer starteten in der Kreisklasse genauso schlecht mit Platz 10. Auch sie starteten in der Rückrunde sehr gut und arbeiteten sich weit nach vorne, leider ging ihnen zum Schluß der „Dampf“ aus. Sie belegten mit 24:24 Punkte mit sechs Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz Rang 8. Die dritte Mannschaft mit Harald Bauernschmid, Leonhard Grundner, Matthias Binder, Michael Holzhammer und Benno Grabl wollten in der Vorrunde der A-Klasse auch nicht viel besser sein als die anderen ESV Mannschaften, Platz sieben. Aber auch sie hatten andere Ziele und sie steigerten sich noch auf Platz 5 13:15 Punkte mit 3 Punkten Rückstand auf den Aufstieg. Wie bei allen Mannschaften zu sehen war sind wir leider Spätstarter, bei etwas besseren Vorrunden hätten alle drei Mannschaften eine reelle Chance zum Aufstieg gehabt.

Besser lief es beim Kreispokal der Herren, in der Gruppe 2 wurde mit 17:7 Punkten der dritte Platz erreicht und damit sind wir im nächsten Jahr in der Gruppe 1 startberechtigt. Das wird ein harter Brocken sich dort zu behaupten. In dieser Gruppe starteten die Schützen der ersten Mannschaft. In der Gruppe 3 die in zwei Gruppen ausgetragen wurde, erreichten die Männer des ESV einen Gruppensieg mit 9:3 Punkten. Im Finale unterlag man aber gegen Wang. Trotzdem reichte es zum Aufstieg in die Gruppe 2, die es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Jürgen Bauernschmid