Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

               Radlausflug am 05.09.09 – Fahrt ins Blaue

 

 

 

Wie der Name schon sagte, „Fahrt ins Blaue“, starteten wir bei einem wunderschönen blauen Himmel

und Sonnenschein, doch wehte uns auch eine frische Brise um die Nase.

Zur „Scheurer-Alm“ ging die Reise, nein, diese liegt nicht in den Bergen, sondern bei uns in der Nähe,

 zwischen Aschau am Inn und Litzlkirchen.

Von Aschau kommend geht es von der Betonstraße links leicht ansteigend zur Scheurer-Alm.

Ja  mei is do sche, do woast ja gar net, wost de hi sitzn sollst. Eine, auße, hinten oder voan!

Aber mia samma dann eini ganga, wegn der Brise….

Und haben uns dann beim Wirt eine gute Brotzeit servieren lassen und dazu natürlich eine halbe

Naturtrübes vom Fass schmecken lassen.

Auf Anfrage von der Greissl Irmi hat uns der Wirt anschließend seine kleine, aber feine Brauerei gezeigt.

Do hamma gschaut!

Er hat uns erklärt dass das Bier ca. 4 Wochen reifen muss, bis es trinkfertig ist. Es kann aber auch mal

vorkommen, dass ihm das Bier vorher ausgeht, und er dass noch nicht voll ausgereifte Bier anzapfen

muss. Dies warf die Frage auf, ob man dass denn nicht merken bzw. schmecken würde?

Darauf meinte der Wirt verschmitzt, dass es ein paar merken würden, die meisten kriegen dies aber nicht

mit. Außer der Sorte „Helles Naturtrüb“ braut er auch noch dunkles Starkbier.

Weißbier hätte er auch schon ausprobiert, doch dass muß noch ein bischen ausreifen. Es hat damit

noch nicht ganz hin.

 

Sehr gefreut haben wir uns über die regen Teilnahme am Ausflug. Teilgenommen habe 25 Erwachsene

und 1 Kind.