Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

 

 

zu den Bildern: 

 

Oa`scheim beim Linner

 

Auch an diesem Ostersonntag trafen sich die Mitglieder von WerWääs und den Kämpfern zum traditionellen Oa`scheim. Diesmal waren wir beim Linner Schorsche

(auch Papageienkiller genannt) in Stadl eingeladen. Bereits bei der Ankunft dachten wir uns, dass sich seit dem Aufbau etwas verändert hat. Leider hatten wir nicht an die gefürchteten Stadler Wirbelstürme gedacht und so wurde unser Zelt leider einige Male überschlagen und landete beim Nachbarn. Zum Glück beobachtete der Schorsche diesen Vorgang und mit Einsatz seines Lebens und einem gekonnten Seit-Hecht-Spung konnte er unser Zelt fangen.

 

Doch unsere Oa-Scheim-Arena war schnell wieder aufgebaut und so konnte dem Treiben nichts mehr im Wege stehen. Bereits nach einigen Einführungsrunden läutete zum ersten Mal die gefürchtete Glocke und so mussten neben den Geldeinsätzen auch so manche flüssigen Strafen erfüllt werden. Die Stimmung wurde immer besser und die Eier rollten (flogen) immer weiter. Auch der eine oder andere Regenschauer konnte dies nicht verhindern.

Nach einiger Zeit freuten wir uns dann aber auch über Kaffee und Kuchen. Vorab gleich vielen Dank für die vielen Kuchen- und Salatspenden, ohne diese hätte man die ca. 40 Personen wohl kaum versorgen können.

Inzwischen haben die Kinder die Holzrechen beschlagnahmt. Doch zum Glück wurden Sie von Onkel Jürgen gut betreut und es wurde die eine oder andere neue Eiersportart entdeckt.

 

Viel Freude fanden wir auch am „Nogl`n“. Zum Glück hatte der Schorsche einen Holzstock vor der Haustüre stehen und auch genügend Nägel. Über seinen Hammer wollen wir nicht weiter eingehen, aber man kann nur soviel sagen, es sind wohl schon einige bessere weggeworfen worden. Besonders Spreng- und Maurermeister Leo ließ kein Spiel aus und zockte uns bzw. vor allem die Frauen ganz schön ab.

 

Zur späteren Stunde spielten wir dann noch das eine und andere lustige und feuchte (vor allem Rupe und ich) Spiel und es war noch ein schöner Abend unter Freunden.

Ich kann nur sagen, ich freue mich schon wieder auf die Jahreshauptversammlung, wo wir uns diesen Film anschauen können.

 

Gruß

Schurle

 

P.S.: Die Qualität der Bilder ist leider nicht so gut, dies hängt damit zusammen, dass ich sie vom Film runtergezogen habe.