Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

 

Wer wääs ??

 

     30.März 2005

zur Bildergalerie...

 

 

 

Oascheim 2005 

OASCHEIM hieß es wie jedes Jahr am Ostersonntag. Und wie jedes Jahr trafen sich viele Wer Wääs und Kämpfer Mitglieder um die Eier rollen zu lassen. Austragungsort war in diesem Jahr eine kleine „Wer Wääs“ Insel im ansonsten von den Kämpfern besetzten Oberdorf. Wir waren zu Gast bei Christoph & Sylvia bzw. bei den Trautbecks.
Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse der letzten Woche wurde bereits am Karfreitag ein großes Zeltdach über den heiligen Rasen der Oascheib-Arena gespannt, um bestmögliche Scheibverhältnisse bieten zu können.
Dennoch war der Boden sehr weich. Die meisten Akteure ließ das aber kalt, hatten sie doch Ihre Eier auf die Verhältnisse eingestellt. Und so kam es, dass gegen 14.00 Uhr die ersten Gäste eintrafen. Petrus hatte ein einsehen und schenkte uns an diesem Tag sogar einige Sonnenstunden, wodurch einem gemütlichen Nachmittag nichts im Wege stand.
Nach einigen einführenden Runden, wurden wie üblich die Regeln sehr schnell verschärft. Gott sei Dank war auch der Andi da, der rasch noch 2 Flaschen Klaren holte, nachdem die ersten 4 Flaschen doch sehr schnell geleert wurden.
Zwischendrin wurden Kaffee und Kuchen und später auch Brotzeit und Leberkäse verspeist. Vielen Dank an die Trautbecks für die wirklich ausgezeichnete Bewirtung.

Am Abend wurde es dann in der Gartenhütte noch einmal richtig zünftig. Bis 2.00 Uhr morgens wurde ausgiebig gefeiert. Auch hier wurde noch das eine oder andere Leckerli – ich sage nur Schladerer-Allerlei-Käse-Salz-Kuchen-Sandwiches – verdrückt. Übrigens wurde das alles auf Video gebannt. Und der ist gut geworden!!!


12 Stunden Oascheim. Man war das ein Spaß.

 

 ...zur Bildergalerie