Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

Wer züchtet den größten Kürbis?

 

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder einen Kinderwettbewerb des Gartenbauvereins.

Dieses Jahr entschied der Umfang des Kürbisses und nicht das Gewicht. Viele Samen oder

schon Pflänzchen wurden dieses Jahr zum  Futter für die Schnecken, kein Wunder bei diesem Wetter.

Allerdings traten dann doch noch 19 Kinder mit ihren Exemplaren zum Wettbewerb an. Mit einem

Umfang von 1,55 m wurde Daniela Warmedinger Siegerin und durfte sich als erste vom großen

Preistisch bedienen. Es folgte auf Platz 2 Phillip Koch mit 1,40 m. Maxi Ruegg belegte mit 1,28 m

den dritten Platz. Allerdings bekamen natürlich alle Teilnehmer Preise und eine Urkunde. Für die Eltern

war selbstverständlich Kaffee und Kuchen vorbereitet und so freuen wir uns auf nächste Jahr

wenn es wieder heißt: „ Wer züchtet..........

 

                                                                                    zu den Bildern