Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

Kartoffelwettbewerb der Kinder

 

 

 

Wie alle Jahre lud der Gartenbauverein die Kinder zu einem Wettbewerb ein. 2011 war das Motto 

" Wer hat die meisten Kartoffeln“?

40 Kinder holten sich Saatkartoffeln und Pflanzeimer ab. Doch wie immer gab es einen Schwund

von ca. 50 %.

Zur Prämierung waren dann 21 Kinder angemeldet und keiner wusste, wie viele  Kartoffeln sich im

Eimer befinden würden.

Am 18. September gab es dann die Auflösung. Eimer um Eimer wurde entleert, die Kartoffeln in Tüten

mit Namen verpackt und gewogen. Dieses Jahr hatten die Geschwister Ruegg die Nase vorn. Den 1. Platz

erreichte Steffi Ruegg  mit 2,068 kg und Maxi folgte mit 2,048 kg. Nur mit 28 g weniger belegte Daniela

Warmedinger den 3. Platz. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen die Zeit bis zur Prämierung

vertreiben und wie immer gab es für alle Teilnehmer einen Preis.

 

                                                                                              zu den Bildern