Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

ESV Mittergars

(Stockschützen)

 

Turniere      Vorstandschaft      Aktuelles/Archiv

 

                                

                                                                                                             zur  Bildergalerie...

 

Jubiläumsschießen 2009tn_ESV_Jubilaeumsschiessen_2009_1.jpg

Der ESV Mittergars feierte im Jahre 2009 sein 40 – jähriges Bestehen

 

Bereits im Juni wurden Jubiläumsturniere für die umliegenden Vereine abgehalten. Es wurden 3 Herrenturniere und 1 Mixed Turnier mit insgesamt 32 Mannschaften durchgeführt.

Die eigentliche Vereinsfeier fand dann am 12. September 2009 statt. Eingeladen wurden alle Mitglieder des ESV Mittergars.  Es wurde auch noch mal ein Jubiläumsturnier ausgeschossen. 25 Stockschützen, ausschließlich Vereinsmitglieder, wurden ausgelost und in 5er Gruppen eingeteilt. Jede Mannschaft wollte die begehrte Jubiläumsscheibe, die eigens für dieses Turnier angefertigt wurde, gewinnen. Da nicht alle gewinnen können, musste erst die bessere Mannschaft ermittelt werden. Im Laufe des Turniers setzte sich eine Mannschaft durch und gewann ein Spiel nach dem anderen. Den restlichen Mannschaften wurde klar, dass es schwierig wird hier noch aufzuholen. Gewonnen hat dieses Jubiläumsschießen: Sachenbacher Johann jun., Bauernschmid Jürgen, Huber Ludwig, Binder Matthias und Zieglgänsberger Martin. Die Gewinner werden namentlich auf der Jubiläumsscheibe verewigt.Wer die Scheibe einmal bewundern möchte - sie wird in unserem schönen Eisschützenheim aufgehängt. So werden wir uns noch lange an das tolle Turnier und die Feierlichkeiten erinnern und vielleicht wird man in 10 Jahren auch noch darüber reden.

Zum Abendessen wurden dann noch weitere Gäste empfangen. Im Anschluss an das Abendessen wurden noch Ehrungen durchgeführt. Geehrt wurden Mitglieder, die dem Eisschützenverein jahrelange Treue bewiesen hatten. Insgesamt zählt der ESV ca. 90 Mitglieder, davon sind 28 seit Anfang an mit dabei. Außerdem wurden auch Ehrungen vom BLSV (Bayr. Landessport Verband) und BEV ( Bay. Eissport Verband) für die jahrelange Treue und die Verdienste im Sport durchgeführt.

 

Kelldorfner Paul                     seit 40 Jahre Kassier
Sachenbacher Johann sen.   über 30 Jahre in der Vorstandschaft
Holzhammer Leonhard über 25 Jahre in der Vorstandschaft
Bauernschmid Jürgen   über 17 Jahre in der Vorstandschaft
Bauernschmid Harald über 12 Jahre in der Vorstandschaft als Beisitzer
Schuster Johann jun. über 12 Jahre in der Vorstandschaft als Beisitzer

 

Es wurden Urkunden und Anstecknadeln verliehen. Außerdem bekam jeder Jubilar noch ein Jubiläumsgeschenk vom Vorstand Schuster Rudolf übereicht.

Im Großen und Ganzen ein schöner Tag der uns allen gefallen hat.

 

 zur Bildergalerie...

 

 

Siegerliste - Jubiläumsschießen 40 Jahre ESV Mittergars
1. Bauernschmid Jürgen
Sachenbacher Johann jun.
Zieglgänsberger Martin
Binder Matthias
Huber Ludwig
6 : 2 2,74
2. Bauernschmid Georg
Mittermair Leonhard
Sachenbacher Johann sen.
Ziegelgänsberger Justin
Schuster Rudi
4 : 4 1,07
3. Sachenbacher Anneliese
Suittenpointner Georg
Holzhammer Leonhard
Grasser Andreas
Gottbrecht Franz
4 : 4 0,90
4. Bauernschmid Harald
Bauernschmid Thomas
Holzhammer Burgl
Grundner Leonhard
Grabl Benno
4 : 4 0,77
5. Giglberger Theo
Mussner Martina
Bäumler Stefan
Wimmer Johann
Huber Johann
2 : 6 0,46

zur Bildergalerie...