Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei den Räuberschützen

 

 

Am 4. Oktober fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Räuberschützen im Dorfsaal statt. Nach der Begrüßung durch den Schützenmeister gab er die Tagesordnung bekannt.

Beim anschließenden Rückblick auf die vergangene Saison und Sommerpause wurden so manche Erinnerungen wieder wach.

Ein besonderer Höhepunkt war das gute Ergebnis beim Freundschaftsschießen in Wang, beim Gemeindepokal beteiligten sich 30 Schützen/innen. Im Dezember wurden die Schützenkönige ausgeschossen. Im laufenden Jahr konnten wir sieben neue Mitglieder gewinnen. Heuer wurde zum ersten Mal ein Starkbierfest ausgerichtet, was sehr gut besucht wurde.

Ebenso berichtete Huber vom Schüler- und Jugendschießen in Lengmoos, bei dem unsere Jugend einen 5ten und 7ten Platz erzielte.

Anschließend verlas Hans Holzhammer den Kassenbericht.

Nachdem die Berichte soweit abgeschlossen waren, wurde die Vorstandschaft entlastet und es konnten die Neuwahlen durchgeführt werden. Ehrenschützenmeister Georg Suittenpointer führe die Wahl durch. Folgendes Ergebnis konnte festgestellt werden: 1.Schützenmeister ist Josef  Huber. Das Amt des 2.Schützenmeister bleibt bei Evi Ziegelgänsberger.1. Kassier bleibt Hans Holzhammer und zweiter Kassier Resi Kobus. Erster Schriftführer ist Irmgard Hinmüller, unterstützt vom zweiten Schriftführer Hans Sachenbacher  und dritter  Schriftführerin Veronika Huber. Sport- und Jugendleiter ist jetzt Stefan Bäumler. Marion Geisberger  gab ihr Amt als Damenleiterin an Martha Geisberger ab. Kassenprüfer bleiben Axel Gruber und Georg Suittenpointner. Beisitzer des Vereins sind Jakob Weberstetter jun, Hans Maier, Rudi Schuster und Andreas Aringer. Fähnrich bleibt Franz Warmedinger mit seinen Fahnenbegleitern Huber Ludwig jun. und Bertl Liebhart. Als Ersatz springen ein Huber Ludwig sen., Justin Ziegelgänsberger und Georg Suittenpointner.

Alle Wahlvorgänge erfolgten per Handzeichen. Alle Wahlvorgänge brachten ein einstimmiges Ergebnis.

Schützenmeister Ludwig Huber gab noch bekannt, dass das Gauschießen in Thambach ist und das Gemeindepokalschießen in Lengmoos.

Der Abend klang noch in froher Runde mit ein paar Goaßn´maßn aus.

 

Irmgard Hinmüller