Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

Bastelaktion der Kinder am 28.07.2012

 

20  Kinder folgten der Einladung vom Gartenbauverein Mittergars und bauten unter

Anleitung Insektenhotels. Die Häuschen waren schon vorgeschnitten und vorgebohrt,

allerdings mussten die Kinder beim Zusammenschrauben natürlich kräftig mit anpacken.

Als Füllung dienten Stroh, Heu, Reisig, Hobelspäne, Zapfen und Bambusrohre. Jedes

Häuschen erhielt dadurch seinen eigenen Charakter. Die Öffnungen wurden mit feinem

Drahtgitter verschlossen, damit die Füllungen an Ort und Stelle bleiben. Das Dach  noch

vorsorglich mit Dachpappe versehen und so können viele verschiedene Insekten dort ihr

Quartier beziehen.

Leider war es uns nicht möglich, die Eltern noch mit Kaffee und Kuchen zu bewirten.

Wir waren schon mit Bohren, Hämmern, Draht schneiden und sonstigen Helferarbeiten

beschäftigt.

                                                                         Zu den Bildern