Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

Freundschaftsschiessen mit den Georgischützen Wang

 

Kürzlich fand das seit 25 Jahren stattfindende Freundschaftsschiessen mit den Georgischützen aus Wang statt. Austragungsort war der neuerbaute Schiessstand im neuen Feuerwehrhaus in Wang. Eine echt gelungene Anlage die seines Gleichen suchen muss. Der hell beleuchtete und freundlich eingerichtete Schiessstand war für uns Räuberschützen wohl noch nicht das Wahre. Leider hatten die Georgischützen mit 1315 zu 1365 Punkten die Nase vorn. Die besten Schützen aus Mittergars waren: Jakob Weberstetter 25 Punkte, Christian Inninger 110, Johann Maier Reiser 115, Martha Geisberger 131, Markus Huber 135, Rudi Schuster 145, Ludwig Huber sen. 150, Regina Weberstetter 161, Stefan Romaner 177 und Veronika Huber 216 Punkte.

Die besten Georgischützen waren: Michael Maier 87, Andreas Hinmüller 100, Sepp Vorderwestner 117, Thomas Mittermayr 124, Leonhard Meier 131, Hans Wimmer 135, Andreas Moosmeier 150, Thomas Hinmüller 152, Michael Birk 154 und Gerhard Franzler mit 165 Punkten. 27 Georgischützen und 26 Räuberschützen beteiligten sich am Schiessen.

Zur Erinnerung wurden zwei Scheiben ausgetauscht. Wir erhielten eine handgemalte Scheibe, die Georgischützen bekamen von uns eine Scheibe mit Bild unseres Räuberschützen, angefertigt von Franz Riedl aus Gars Bahnhof.

In geselliger Runde klang der Abend beim Venus aus.

 

 

 

 

Die beiden Schützenmeister Ludwig Huber und Georg Thaler mit den beiden Scheiben.