Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

         

 

 

Aktuelles und Termine

 

Vorstandschaft

 

Über uns 

 

4. Königsfischen des Fischereiverein Mittergars

 

Ja, und weil in diesem Jahr das Fischerfest so gut gelaufen ist, waren wir diesmal im „Zanderland“ Tampere in Finnland. Das Königsfischen hat sich über drei Tage erstreckt.

Am ersten Tag waren wir am See Kulo-Rautavesi in Vammala, am zweiten bei den Stromschnellen Siuronkoski bei Nokia und am dritten bei den Stromschnellen Kuokkalankoski in Motorola.

Stimmt ja gar nicht, wir waren wieder am Obinger See.

Heuer gab es zwei Neuerungen: der Fischerkönig sollte an zwei Tagen bei jeweils einem Tag- und einem Nackt- nein Nachtfischen, so muß es heißen, ermittelt werden. Außerdem sollte ein Fischerprinz/prinzessin gekürt werden.

Am Samstag, den 22.09. haben wir uns um 4:45 am Dorfplatz zum Tagfischen getroffen und zum ersten Mal waren fünf Jungfischer dabei. Bei strahlendem Sonnenschein gaben wir alle unser Bestes, aber der Fisch im Obinger See wollte nicht beißen. Also sind wir gegen 12:30 zurück zur Fischerhütte nach Mittergars gefahren, wo wir die Preise ( 4 Angelruten mit Rolle und 1 Gutschein) für die Jungfischern verlost haben. Den ersten Preis erhielt Natalie Fischer, den zweiten Stefan Romaner, den dritten Michael Grundner, den vierten Andrea Romaner und den fünften Alexander Bauer. Bei Schmankerln vom Grill und bachgekühltem Bier erholten wir uns von den Strapazen. Auch Ehrenvorstand Alois Bauernschmid kam zum Gratulieren, konnte jedoch noch nicht.

Schließlich trafen wir uns am Samstag, den 06.10. um 17:00 zum Nachtfischen.

Dieses Mal machte uns die extreme Kälte zu schaffen, wir hatten Angst, daß uns die Angelschnüre einfrieren und brechen würden. Aber nichts desto Trotz, Hans Bauer schaffte es in einem brutalen, kräftezehrenden Drill einen 50 cm Aal an Land zu holen. Dies brachte einen Gutschein für das  

Fischercenter in Wasserburg. Die zwei weiteren Gutscheine erkämpften sich Michael Sanwald und Bernhard Fischer. Dies musste nun gebührlich gefeiert werden und so waren wir gegen 23:30 wieder an der Fischerhütte, der Grill wurde angefeuert und das Bier zum Wärmen in den Bach gestellt und mit vielen Fachgesprächen endete dieser Abend.

Zum Schluß möchten wir uns noch beim Fischercenter Wasserburg und bei Peter Syländer, die einen Teil der Sachpreise stifteten und bei Hans Bauer und Bernhard Fischer für die Organisation bedanken. Und natürlich bei unseren Obinger Fischerfreunden.

 Bilder Teil 1

 Bilder Teil 2

                                                                                                                                  Andreas Pfasch