Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

 

     23.Juni 2005

zur Bildergalerie...

 

 

 

TSG Wer Wääs? erfolgreich beim Erdinger Stadt-Triathlon

Am Sonntag, den 19. Juni, wurde der 12. Erdinger Stadt-Triathlon durchgeführt. Diese Veranstaltung ist in dieser Art mit ca. 1400 Teilnehmern in verschiedenen Kategorien eine der Größten in Süddeutschland. Laut Organisatoren wurde der Wettkampf von mehr als 15.000 Zuschauern entlang der Strecke verfolgt.
Natürlich darf bei einem solchen Event die Triathlon-Sport-Gruppe von Wer Wääs? nicht fehlen. Bei idealen Wettkampfbedingungen und strahlendem Sonnenschein traten die drei Triathlon-Cracks Christoph Trautbeck (Schwimmen), Franz Traunsteiner (Radfahren) und Jürgen Beham (Laufen) in der Wertung Sprint-Staffel Männer zum Start an. Pünktlich um 9:15 Uhr fiel der Startschuß unserer Gruppe, und Christoph stürzte sich in die Fluten des Kronstatter Weihers, um die 750 Meter Schwimmdistanz zu absolvieren. Erfreulicherweise dieses Mal ohne dabei Beulen vom Massenstart davon zu tragen. Schon nach kurzer Zeit konnte er die Zeitmessmarke an Franz weitergeben, der sich sogleich auf sein Radl schwang. In Rekordzeit legte Franz die 25 km lange Radlstrecke rund um Erding zurück, und fast wurde man überrascht von der frühen Rückkehr des Radprofis. Doch Jürgen stand bereit, um ohne Zeitverlust die Zeitmessmarke von Franz zu übernehmen, und machte sich auf die 6 km lange Laufstrecke durch die Erdinger Innenstadt. War er dieses Mal langsamer, oder die anderen Teammitglieder schneller im Zielbereich? Auf alle Fälle konnte Jürgen, erstmals angefeuert von Christoph und Franz und dem Fanclub „Sylvia und Kinder“, unter tosenden Jubel der mehrere tausend Zuschauer das Ziel am Erdinger Stadtplatz nach einer Gesamtzeit  von 1. Stunde, 24 Minuten und 56 Sekunden durchlaufen. Am Ende bedeutete dies den hervorragenden 7. Platz von 24 Staffeln für unsere drei Wettkämpfer.

Herzlichen Dank an unseren Fanclub für die lautstarke Unterstützung und an Sylvia, die einige tolle Fotos vom Wettkampf gemacht hat. Natürlich würden wir uns über weitere Fans aus Mittergars freuen, wenn es nächstes Jahr wieder heißt,

 

„Auf geht’s zum 13. Erdinger Stadt-Triathlon“!

 

 ...zur Bildergalerie