Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

 

 

ESV Mittergars

(Stockschützen)

 

Turniere      Vorstandschaft      Aktuelles/Archiv

  

 

Gelungene Christbaumversteigerung der Eisschützen:                                              zu den Bildern .....

 

Wie jedes Jahr zum 05.01. luden dieses Jahr die Eisschützen aus Mittergars ein zur Christbaumversteigerung. Pünktlichtn_ESV_Christb2014_15.jpg um 20:00 Uhr begann Versteigerer Hans Sachenbacher jun. die Veranstaltung im vollbesetzten Dorfsaal. Bereits im Vorfeld hatte das Eisschützenteam Spenden zusammengesammelt und zu wunderschönen Päckchen zusammengepackt (Brotzeitteller, Kuchen, Sachspenden, jede Menge Gutscheine und Geldspenden). Und so nahm die Versteigerung ihren Lauf, Brotzeit um Brotzeit und Päckchen für Päckchen. Die Preise schossen ganz schön in die Höhe, weil ja immer mehrere Personen gegeneinander steigerten, zum Teil wurde fast gekämpft, um eine Brotzeit zu ergattern. So kam es, dass kaum eine Versteigerung unter 30,-- Euro an den Mann ging. Die Küche lief auf Hochtouren, die Bedienungen eilten umher, um alle zu befriedigen. Zwischendurch wurde ein Schnapserl für den Versteigerer spendiert, um seine Stimme zu ölen. Hier noch mal ein großes Lob an den Hans, der souverän durch den Abend führte. Als dann alle Packerl weg waren, wurde noch der Giebel mehrmals versteigert. Traditionell haben hier die Vereine (Vorstände) die Hand oben, aber auch andere wie unsere Freunde aus Grafengars, Ramsau oder auch Privatpersonen hielten ganz schön mit. Als dann der Rausschmeißer endlich um 23:45 Uhr versteigert wurde, war bestimmt bei einigen der Geldbeutel leer. Vielen dank für die Unterstützung.

Mit den Schlussworten „ ich bin sprachlos“ beendete der Vorstand Schuster Rudi die Versteigerung.

 

Ich möchte hier jetzt keine Namen nennen, aber an alle (Spender, Helfer und Steigerer), die dies hier lesen und zum Gelingen dieser wunderschönen Versteigerung beigetragen haben: Im Namen der Vorstandschaft des Eisschützenverein Mittergars ein herzliches DANKESCHÖN!!!

 

Ich hoffe es hat euch allen gefallen und Ihr kommt nächstes Jahr wieder zur Christbaumversteigerung dann mit den Räuberschützen.

 

DANKE                                                                                                                                      zu den Bildern .....