Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

 

     13.Juli 2005

zur Bildergalerie...

 

 

 

Mittergarser Abordnung zu Besuch in der Schweiz

 

Nachdem es unseren guten Freund und langjähriges WerWääs?? Mitglied Franz T. nun schon seit über sechs Wochen ins Land der Heidis und Toblerones verschlagen hat, wurde er dort zum ersten Mal von einer kleinen (aber feinen!) Mittergarser Ab-ordnung besucht. Am Freitag, den 17. März, machten sich Sonja, Hermann, Ruppe und Jürgen gegen 17:00 Uhr mit einem bis unters Dach voll-gepackten Gefährt auf in   Richtung Schweiz.

Blöderweise paßte der zweite Kasten Graf Ignaz Pils nicht mehr in den Kofferraum, aber Ruppe und Jürgen erklärten sich bereit, etwas von dem äußerst komfortablen Platz auf der Rücksitzbank zu opfern, um den Kasten zwischen sich aufzunehmen!! Eine mögliche Ursache für die mit jedem zurückgelegten Kilometer besser werdende Stimmung? Nach ein paar wenigen KPP's und einem Boxenstop bei Mc D. erreichten wir gegen 24:00 Uhr das tief verschneite Schönried, wo wir schon vom Franz an der Hauptstrasse erwartet wurden. Natürlich gab es am ersten Abend viel zu erzählen, und das ein oder andere Tell-Bier wurde getestet. Nebenbei fand auch der Inhalt einer schön verzierten Flasche mit durchsichtigem Obstgetränk sein Ende! Die Strapazen der langen Anreise zeigten bald ihre Auswirkungen, und man machte sich in den frühen Morgenstunden auf in die Liegestätten. Am nächsten Morgen hieß es dann in aller Frühe bei herrlichem Sonnenschein auf zum nahe gelegenen Bäcker, um die Zutaten für ein deftiges und ausgiebiges Frühstück zu besorgen. (Natürlich nicht ohne eine kleine süße Überraschung für unsere Sonja zu organisieren!) Dabei wurden auch die Angebote und Produkte in Frautschi's Sportladen unter die Lupe genommen. Dieses Ritual sollte sich auch die nächsten beiden Tage wiederholen. Frisch gestärkt ging es dann auf die bestens präparierten Pisten im tollen Skigebiet Schönried. Idealerweise befindet sich die Talstation der Sesselbahn gleich hinter der Halle von Franzl's Arbeitgeber, so daß wir bequem zu Fuß zum Lift gehen konnten. Dieser Umstand hat sich natürlich in umgekehrter Weise bei der Rückkehr vom Apres Ski bezahlt gemacht!!! Natürlich war man nach einem langen anstrengenden Tag auf dem Brettern und Boards sehr hungrig, und so gab es am ersten Abend einen leckern Schinken-Nudel-Tomaten-Eintopf mit Ignaz-Note der beiden berühmten Starköche Jamie und Alfons. Am zweiten Abend wurde dann ein typisch schweizer Käsefondue bereitet. Die Tage vergingen viel zu schnell (kein Wunder bei der tollen Truppe und der super Stimmung), und schon war es Montag, und wir machten uns wieder auf die Heimreise. Vorher wurde aber noch Franzl's aktuelle Baustelle besichtigt und vor allem bestaunt. Nach einem kurzen Abstecher in den berühmten Kurort Gstaad und einem Einkauf beim legendären Coop (ja, denn soll's noch geben), ging es Richtung Heimat. Bekanntermaßen machen lange Autofahrten sehr durstig. Also beschlossen wir, noch einen kleinen Abstecher nach Kloster Au zu machen, um das leckere Starkbier zu testen. Dabei wurde das tolle Wochenende nochmals Revue passiert, und man kam schnell zu dem Entschluß, diese Reise baldigst zu wiederholen! Also Franz aufgepasst, bald heißt es wieder Hostancoophostaschweizhostagaudihostafreidhostanservus!!!!

Auf wiedaluaga!

Jürgen 

 ...zur Bildergalerie