Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Der Gartenbauverein

Das Jahresprogramm

Aktionen

 

 

 

 

Die Vorstandschaft

Aktionen

 

 

Der Gartenbauverein „auf den Spuren der Eiszeit“

 

An einem herrlichen, sonnigen Frühsommer-Sonntag machten sich 15 Mitglieder des Gartenbauvereins auf, den Spuren der Eiszeit zu folgen. Nach einer gemeinsamen Abfahrt mit Privatautos traf man sich in Gars am Wertstoffhof. Dann ging es gleich steil bergauf die Weinleite hinauf, bis zur Zimmerei Wimmer. Zwischendurch wurde immer wieder die einmalige Aussicht genossen. An den Häusern von Grub vorbei, folgten wir einem breiten Waldweg hinunter zum Kirchlein St. Ulrich. Hier machten wir kurz Rast und bewunderten  die frisch renovierte Kirche mit ihrem schönen Blumenschmuck. Danach marschierten wir einen schmalen Pfad hinunter zum Urtlgraben, überquerten das Bächlein, und schon ging es wieder hinauf. Am Anwesen Amselgraben  vorbei trafen wir kurz auf eine betonierte Straße, bevor es in Serpentinen wieder abwärts durch den Wald ging. Ganz unten rauschte der Rainbach, den wir auf einer schmalen Brücke überquerten. Und schon ging es wieder bergauf wie mitten im Gebirge. Doch als wir wieder aus dem Wald herauskamen, war unser Ziel schon in Sicht, die Gaststätte Eisgruber in Huttenstett. Nach dem anstrengenden Auf und Ab und den sommerlichen Temperaturen genossen wir zuerst ein kühles Getränk, und nach dem Verzehr von Kaffee und Kuchen schafften wir frohgelaunt auch noch die letzten paar hundert Meter zu unserem Ausgangspunkt.

 

zu den Bildern 

 

<< zurück