Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Der Gartenbauverein

Das Jahresprogramm

Aktionen

 

 

 

 

Die Vorstandschaft

Aktionen

 

Zucchiniwettbewerb

 

Wer züchtet die schwerste Zucchini?

 

Seit genau 10 Jahren veranstaltet der Gartenbauverein einen Kinderwettbewerb. Da uns nicht immer etwas Neues einfällt, wurde heuer wieder das Motto „Wer züchtet die schwerste Zuccchini  gewählt“.

36 Kinder holten sich im Frühjahr den Samen im Dorfladen ab. (Vielen Dank den Mitarbeitern im Dorfladen für die zusätzliche Arbeit). Bei 29 Junggärtnern stellte sich der Erfolg ein. Diesmal ging der 1. Preis an Laura Hüfner mit einer Zucchini von sage und schreibe 6,72 kg. Ihr folgten Matthias Schmid (5,7 kg ) und Nadine Holzhammer (5,45 kg )auf die Plätze zwei und drei. Doch keines der Kinder ging leer aus, für alle waren sehr schöne Preise vorhanden. Bei einem netten Kaffeeplausch für die Eltern und Großeltern  klang der Nachmittag aus.

 

 zur Bildergalerie

 

<< zurück