Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

 

Zweite gelungene Silvesterfeier im Dorfsaal

 

 

Auch in diesem Jahr, gab es wieder eine gelungene Silvesterfeier im Dorfsaal, die diesesmal vom Schützenverein organisiert wurde. Schon im Vorfeld konnte man sich wie im letzten Jahr für ein Essen anmelden und hatte aber auch die Möglichkeit später zum Feuerwerk, das auch wieder sehr schön und ausgiebig war, dazu zu kommen(Danke den Schützen und Spendern des Feuerwerks).

Am 31.12.06 ab 20.00 Uhr war es dann soweit, jeder ging bestens gelaunt zum Fest und wurde gleich mit einem Glas Aperitif begrüßt und konnte sich sein Plätzchen suchen. Als alle Gäste eingetroffen waren, erklärte Hans Sachenbacher kurz den Ablauf des Abends und eröffnete das große und schmackhafte Buffet, für das man sich dieses Jahr entschieden hatte.

 

Das Essen bestand aus warmen und kalten Vorspeisen, verschiedenen Salaten und mehreren Hauptgerichten mit verschiedenen Beilagen, so dass wirklich für jeden etwas dabei gewesen sein müsste. Die Leckereien wurden wie im letzten Jahr vom Landgasthof Eder-Partyservice zubereitet und gebracht.

Wobei man hier auch besonders die vielen Damen hervorhebe muss, die sich bereit erklärt haben ein Dessert zu machen und somit zur Krönung des Essens ein kleines Schlaraffenland zauberten.

Nachdem sich nun alle satt (manch einer übersatt vor lauter guter Sachen) gegessen hatten, sorgte unser Discjockey Markus Feckl für Stimmung, in verschiedensten Musikrichtungen, denn wie immer war von Kindern über Jugendliche und Junggebliebene bis hin zu unseren Senioren alles vertreten. Es wurde viel gelacht, geratscht und einfach die Gemeinschaft genossen, so verging die Zeit bis 0:00 Uhr so schnell, dass schon bald wie erwartet viele weitere Gäste zum Saal kamen und sich „unters Volk“ mischten, um sich Prosit Neujahr zu wünschen. Mit dem 1. Kirchenglockenschlag begannen unsere Schützen die Raketen abzufeuern und es wurden zum wärmen einige Schwedenfeuer und Feuertonnen aufgestellt, somit wurde es gemütlich und man genoss die schöne Mitternachtszeit. Mit diesem guten Start verliefen sich die Leute wieder langsam in Richtung Saal, wo anschließend getanzt wurde und die Bar sehr gut besucht war.

In diesem Sinne möchte ich mich im Namen des Schützenvereins Mittergars bei den Bardamen und -herren bedanken, weil sie mit großem Durchhaltevermögen auch den letzten Sitzenbleiber noch bedienten, ebenso bei den fleißigen Bedienungen, Küchenhelfern, Schenkkellnern, Organisatoren, Auf- und Abbauern und alle die zu diesem schönen Ereignis beigetragen haben.

 

Es ist schön, dass die Mittergarser einfach immer einen Grund zum feiern finden und zusammen und miteinander nun auch „Das neue Jahr“ beginnen wollen und ich fände es sehr schön, wenn man bei unserer großen Auswahl an Vereinen eine Art Rotation (jedes Jahr ein anderer) machen könnte, weil erstens keiner weit fahren muss und ich persönlich es total genieße an so einem Tag „dahoam zum sei“ und allen einen guten Rutsch wünschen zu können.

 

Kathrin Schambeck

 

...zu den Bildern...