Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

 

Wer wääs ??

 

     02.Januar 2004

 ... zur Bildergalerie

 

 

Gemeinsamer Jahreswechsel der Kämpfer und wer wääs!

 

Auch in diesem Jahr wurde der Jahreswechsel 2003/2004 der Kämpfer und wer wääs`ler gemeinsam vollbracht. Und so machten sich 21 junge Mittergarser (und aus dem benachbarten Umland) auf den Weg nach Amerang.

Da wir bereits vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem ALTEN WIRT machten, waren wir auch diesmal wieder sehr zuversichtlich. So trafen wir uns am 31.12. um 17.30 Uhr am Dorfplatz und es waren natürlich alle pünktlich (außer mir und Angela) und so konnten wir gemeinsam abfahren.

In Amerang angekommen wurden wir sofort mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Dieses wurde von allen sehr genüsslich getrunken, außer vom Rudi, denn der trank es auf Ex, um dann endlich ein Dunkles zu bekommen. Anschließend wurden wir von einem hervorragenden 5-Gänge-Menü verwöhnt, dass sich über mehrere Stunden hinzog. Unter anderem wurde uns ein Salat mit Venus-Muschel-Pastete und Kaviar serviert, wobei gleich einige Zitate folgten: A.G. "Hob i euch eigentlich schoo g`sogt, dass i koan fisch mog?" und S.G. "I hob meine Fisch a erst o`gstreift, des schaut genau so aus." Weiter wollen wir auf dieses Gericht nicht eingehen. (Anmerkung Redaktion: Mir hod`s guat g`schmeckt!)

Und so vergingen die Stunden wie im Flug. Gelegentlich wurde von manchen Personen ein Ausflug an die Bar unternommen, da einige Gerichte doch einen sehr fetten Nachgeschmack hatten bzw. dem einen oder anderen doch die Luft zu trocken war. Auf einem Photo ist der Traunsteiner R. mit einer Schale weißem Pulver zu sehen. Dies hat jetzt nichts damit zu tun, dass der Rupe in Afrika vielleicht irgendwelche Vorlieben entdeckt hat, nein, nein, es handelt sich lediglich um einen neues Getränk: "WODKA mit SCHNEE" (sehr zu empfehlen!) 

Kurz vor Mitternacht begaben wir uns dann in Amerang auf die Straße um ins neue Jahr zu feiern. Einige von uns hatten Ihre Sekt- und Proseccoflaschen von zu Hause mitgenommen (man konnte Sie auch beim Wirt kaufen) und mussten leider feststellen, das Proseccoflaschen vom Aldi einen Korken haben. Also, wo jetzt 3 Minuten vor zwölf noch einen Korkenzieher bekommen? Zum Glück hat uns dann der Wirt ausgeholfen und so gab es keine Probleme!! Nach vielen Küsschen und Glückwünschen haben wir dann Amerang verlassen und wir konnten auch dieses Jahr wieder sagen, der WIRT VON AMERANG hat eine ausgezeichnete Küche, die Stimmung war super und wir kommen gern wieder. So, falls jetzt der eine oder andere glaubt, wir sind nach Hause gefahren, der hat sich geschnitten. Gegen 1.30 Uhr sind wir dann geschlossen nach Unterreit gefahren und da musste ich eine sehr positive Erfahrung machen. Plötzlich waren wir nicht mehr 21 Personen sondern über 40 Personen aus Mittergars. Ich denke, so etwas nennt man dann wohl gute Nachbarschaftspflege. Hier wurde der Abend bzw. Morgen noch so richtig ausgiebig gefeiert (Andrea G. mit Anhang bis um halb sechs). Im großen und ganzen war es für mich und ich denke für alle wieder einmal ein sehr schöner Abend unter Freunden.

 

Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004!

 

Schurle

 

 

... zur Bildergalerie