Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Der Gartenbauverein

Das Jahresprogramm

Aktionen

 

 

 

 

Die Vorstandschaft

Aktionen

 

Prämierung der schwersten Futterrübe!

 

Wer hat die schwerste Futterrübe? Das war das Motto des diesjährigen Kinderwettbewerbs beim Mittergarser Gartenbauverein.

Im Frühjahr holten sich 36 Kinder Futterrübensamen zum aussähen ab.

Nach etlichen Anfangschwierigkeiten erzielten doch noch 24 Kinder beachtliche Erfolge. Zur Prämierung erschienen die Kinder mit den verschiedensten Gefährten von der Schubkarre über den Leiterwagen bis zum Tretbulldog mit Anhänger. Jetzt entschied die Waage welches Kind zum Sieger gekürt wird.

Stattliche 11 kg wog schließlich die schwerste Rübe von Lena Pfasch. Anna Hauner wurde zweite mit einer Rübe die immerhin noch 9 kg wog. Mit einer  8,8  Kilo – Frucht wurde Markus Huber Dritter. Doch keines der Kinder ging leer aus, für alle waren Preise vorhanden. Bei einem netten Kaffeeplausch für die Eltern klang der Nachmittag aus.

 

 

zur Bildergalerie

 

<< zurück