Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

 
 

Wer Wääs

Kämpfer 

Vorstände 

 News / Bilder       

 

 

 

  

 

Jahreshauptversammlung von Wer Wääs am 11.03.2006

Eisstockheim Mittergars                                                                            zur Galerie

 

 

 

Getreu unseres ersten Paragraphen „am zehnten Tage nach Aschermittwoch sei Jahreshauptversammlung“ fand am 11.03.06 im Mittergarser Eisstockheim wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Vorstand Schurle Meier konnte dazu 23 Mitglieder (und solche die es werden wollten) begrüßen und versprach eine interessante und abwechslungsreiche Versammlung. Zu erwähnen ist, dass man sich vor lauter High-Tec-Geräten wie Labtops und Beamer und deren Verkabelung mehr in der Kommandozentrale des Bundesnachrichtendienstes als in dem gemütlichen Eisstockheim vorkam. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Schriftführer Jürgen Beham sollte eigentlich der Kassenbericht unseres Kassiers Armin Giglberger folgen. Jedoch gab es technische Probleme mit der Videokonferenz ins Wasserburger Krankenhaus, weder ein scharfes Bild noch ein verständlicher Ton konnte aufgebaut werden. Somit musste der Kassenbericht entfallen. Die Vorstandschaft wurde trotzdem entlastet.

Anschließend präsentierte die Vorstandschaft die neue Satzung. Aufgenommen wurde unter anderem der Punkt „Gemäß §17 der Kämpfer Satzung sei einmal im Jahr nach Altötting wallzufahren“. Als Tagesordnungspunkt 5 war eine fiktive Neuwahl an der Reihe. Auf die rhetorische Frage der Wahlleiterin M.M. aus M. „hat jemand was dagegen, dass alles so bleibt wie es ist?“, gab es keine Gegenstimmen. Die Vorstandschaft nahm die Wahl an. Darauf folgte die schon traditionelle Geschichte von Christoph Trautbeck, diesmal handelte sie von einem Licht. Über die Art und Weise der Erzählung sollte hier nicht näher eingegangen werden, allerdings zeigten sich durchaus pastorale Qualitäten. Mittlerweile gesellten sich auch die Kämpfer mit Anhang dazu, und es wurde richtig eng im Eisschützenheim. Als nächstes folgte eine Vorschau auf die Aktivitäten 2006 durch Vorstand Schurle mit dem Punkt Wünsche und Anträge. Auch heuer werden wieder einige vielversprechende und interessante Unternehmungen durchgeführt. So zum Beispiel Vorschlag Nr. 98, einen Vereinsausflug nach München mit Arenabesichtigung und Gigantikumbesuch zu unternehmen. Außerdem stehen einige Weisertfahrten an. An der Ortsmeisterschaft im Stockschießen wird man sich auch wieder beteiligen, und das traditionelle Oascheim findet diesmal in Stadl bei Schorsch Linner statt. Eine rege Diskussion folgte, als darüber gesprochen wurde, ob Sylvester wieder eine Party veranstaltet werden soll. Inzwischen drangen schon verlockende Düfte aus der Küche, und so wurde eine Essenspause eingelegt. An dieser Stelle wieder ein herzlicher Dank an Hartl und Burgl Holzhammer und Anneliese Sachenbacher, die uns wieder spitzenmäßig bewirtet haben und uns mit Wiener, Schweinswürstl oder Gschwollne versorgt haben. Gut gestärkt konnte nun der wichtige Punkt Neuaufnahmen begonnen werden. 5 neue Mitglieder konnten nach dem Ex-trinken eines Graf Ignaz Pils im Bärenkostüm im Kreise der Wer Wääsler begrüßt werden. Alle Kandidaten und –innen hatten im Vorfeld scheinbar schon fleißig geübt, so das es keine Schwierigkeiten beim Leeren des Pils gab. Da es viele Diskussionen über die Neuaufnahmen gab, wurde beschlossen, dass in Zukunft nur noch Angeheiratete, Angefreundete oder Hineingeborene aufgenommen werden.  Zum krönenden Abschluß der Jahreshauptversammlung folgte der schon mit Spannung erwartete Jahresrückblick von Vorstand Schurle Meier. Ein großes Lob und fetten Respekt an Schurle, der sich wirklich sehr viel Mühe gemacht hat und einen fantastischen Multimedia Jahresrückblick mit zahlreichen Fotos und Videosequenzen erstellt hat. So ist es nicht verwunderlich, dass der Rückblick von Schurle für sehr viele Lacher und Überraschungen sorgte. Mit zahlreichen Nachbesprechungen endete die Jahreshauptversammlung relativ spät gegen 23:30 Uhr. Übrigens, die nächste Jahreshautpversammlung findet am 03.03.2007 statt! Gleich vormerken!!

 

Jürgen Beham

                                                                                                                            

 

zur Galerie