Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

Das Jahresprogramm

Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Mittergars

am 29. März 2007

Zur Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins konnte Vorsitzende Renate Grill zahlreiche Mitglieder und Interessierte begrüßen.  In ihrem Rückblick erinnerte die Vorsitzende noch mal an  die Wanderung rund um die Haager Toteiskessel, die Maiandacht und den Verkauf der Kräuterbüschel an Maria Himmelfahrt. Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Teilnahme am Blumenkorso in Gars, zur Feier des 100 Jährigen Vereinsjubiläums. Beim Kinderwettbewerb mit Futterrüben beteiligten sich 24 Kinder. Die schwerste Rübe wog dabei 11 kg. Die Herbstversammlung mit dem Vortrag „Stauden passen immer“ beendete das Vereinsjahr.

Auf Anordnung des Kreisverbandes wurden zudem von der Vorstandschaft alle Marterl, Feldkreuze und Kapellen der Gemarkung Mittergars erfasst, vermessen und fotografiert. Außerdem wurde wieder zur Geburt eines Kindes ein Baum gepflanzt

Nach dem Kassenbericht von Schatzmeisterin Irmgard Strauß bekam jedes anwesende Mitglied einen Radi, der auch sogleich ganz fachgerecht geschnitten und verzehrt wurde.

Anschließend zeigte die Vorsitzende Dias von den Veranstaltungen und Unternehmungen des Vereins.

In ihrer Vorschau lud die Vorsitzende ein zu einer Wanderung im April, für die Kinder gibt es im September wieder einen Wettbewerb, diesmal mit Zucchini, und die Herbstversammlung mit einem Vortrag über Garten, Balkon und Gräber im Herbst beendet das Vereinsjahr.