Startseite Übersicht Kontakt Impressum Suche

Der Gartenbauverein

Das Jahresprogramm

Jahreshauptversammlung vom 09.03.2006

Vorsitzende Renate Grill begrüßte die zahlreichen anwesenden Mitglieder und hielt einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Da hielt Franz Schrenk einen Vortrag über Wildobst, mit den Kindern wurden Löffelkerlchen gebastelt und eine Radltour zum Wildpark in Oberreith wurde unternommen. Außerdem war der Kinderwettbewerb mit Riesenkürbissen wieder ein voller Erfolg, Sieger war Markus Huber, sein Kürbis brachte stolze 67,5 kg auf die Waage. Das Vereinsjahr wurde beendet mit einer Adventfeier mit Kuchenbuffet.

Anschließend verlas Irmgard Strauß den Kassenbericht.

Höhepunkt des Abends war ein Dia-Vortrag von Fritz Gottwald über seine Reise nach Süd-Italien. Es war eine Reise zu den Vulkanen, Neapel mit dem Vesuv, dann zu den Eolischen Inseln mit dem Vulkan Stromboli und zum Schluss noch Sizilien mit dem Ätna. Es waren beeindruckende Bilder über Wanderungen am Kraterrand, während die Vulkane immer wieder kleinere Feuer spuckten.

Nach diesem hochinteressanten Vortrag brachte Renate Grill noch die Vorschau für dieses Jahr. Als erstes steht eine Wanderung rund um die Toteiskessel im Haager Land auf dem Programm. Im September beteiligen wir uns am Blumenkorso des GbV Gars zum 100-Jährigen Jubiläum und die Kinder bekommen heuer Futterrübensamen. Die  Herbst-versammlung mit einem Vortag zum Thema „Stauden passen immer“ beschließt das Vereinsjahr.

Zum Abschluss erhielt jedes anwesende Mitglied ein Primelstöckchen.